MK7 Artwork Turbo-Pilz Diesem Artikel fehlen den Inhalt erklärende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hinzufügst!

Wunderlicher Wald ist das erste von 13 Leveln, die man in Wario World spielen kann. Es dient als Tutorial-Level, und stellt grundlegende Elemente vor, die man in den meisten Levels findet: Den Knobi-Knauser, die Wichtlinge des Waldes, Eindorns Bau, 8 verschiedenfarbige Schalter mit dazugehörigen Schatztruhen, 8 rote Kristalle und 8 Goldstatuen-Teile.

Ein Element, das in Wunderlichen Wald nicht vorgestellt wird, sind die Metall-Luken, die sich nur öffnen lassen, wenn Wario den Spiralsturz anstatt einer Stampfattacke ausführt.

Zum Betreten des Raumes mit dem Endboss muss man drei rote Kristalle gefunden haben.

Endboss: Der Boss dieses Levels wird zwar nicht namentlich genannt, in einem Magazin wurde er jedoch als "Kampf-Kröte" bezeichnet. Die Kampf-Kröte hat im Gegensatz zu den anderen Endbossen nur 3 Leben. Um sie zu besiegen, muss man ihr zunächst ausweichen, sie dann mehrmals schlagen und aufheben. Man kann einen Megawurf, eine Monster-Zentrifuge oder einen Spiralsturz einsetzen, damit sie ein Leben verliert (diese Techniken werden auch bei anderen Endbossen weiterhelfen).

Wario World
Charaktere & Verwandlungen WarioWichtling des Waldes
Orte BibberbergeDino-ArkadenDivasauriers KraftprobeDuodragos KraftprobeFallhallaFunkellandGespensterzirkusHorrorhausK.Schädels KraftprobeMachotaurus' KraftprobePara FantasticaPyramaniaRankenklettereiSpiegelhallenTurbulenziaWunderlicher Wald
Bosse Brawl DollClown-a-RoundDivasaurierDuodragoFinsteres JuwelGreenfistIronsiderK. SchädelMachotaurusMean EmceeSandwormSpideraticusWinter Windster
Gegenstände BodenlukeBye-Bye-BallonDrehschlossDrop-BlockFluchtfederHaftkugelHölzerne KisteHopshaseKampf-RingKnobi-KnauserKnoblauchMr. Wario's Goldene StatueMünzePower-MauerRoter KristallSäuleSchatzSkulpturSmiley BombeWirbelplatte
Spezien AnkironBig ScorperCage BeastClubosaurCractylEindornornElefantFattingtonFlying SpadeFreeze CannonIcicle MiteKobraLaser JigglefishMagicianMagonMonstrous MagnetNinja CrowOld Red-MugRamSchwertfischSilberner Tür GeistStone DoohickeyTür GeistWind WinderWitch
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits