Fandom

Wunderlicher Wald ist das erste von 13 Leveln, die man in Wario World spielen kann. Es dient als Tutorial-Level, und stellt grundlegende Elemente vor, die man in den meisten Levels findet: Den Knobi-Knauser, die Wichtlinge des Waldes, Eindorns Bau, 8 verschiedenfarbige Schalter mit dazugehörigen Schatztruhen, 8 rote Kristalle und 8 Goldstatuen-Teile.

Ein Element, das in Wunderlichen Wald nicht vorgestellt wird, sind die Metall-Luken, die sich nur öffnen lassen, wenn Wario den Spiralsturz anstatt einer Stampfattacke ausführt.

Zum Betreten des Raumes mit dem Endboss muss man drei rote Kristalle gefunden haben.

Endboss: Der Boss dieses Levels wird zwar nicht namentlich genannt, in einem Magazin wurde er jedoch als "Kampf-Kröte" bezeichnet. Die Kampf-Kröte hat im Gegensatz zu den anderen Endbossen nur 3 Leben. Um sie zu besiegen, muss man ihr zunächst ausweichen, sie dann mehrmals schlagen und aufheben. Man kann einen Megawurf, eine Monster-Zentrifuge oder einen Spiralsturz einsetzen, damit sie ein Leben verliert (diese Techniken werden auch bei anderen Endbossen weiterhelfen).

Wario World
Charaktere & Verwandlungen WarioWichtling des Waldes
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits

Stream the best stories.

Get Disney+