FANDOM

Bei Woody handelt es sich um einen freundlichen, fühlenden, immer lächelnden Baum.

Geschichte

Mario Party-Serie

Mario Party 2

In Mario Party 2 verkauft Woody im Minispiel-Park Minispiele in Form von bunten Äpfeln. Am Anfang gibt es Jeder gegen jeden-Minispiele in Form von gelben Äpfeln, 1 vs. 3-Spieler-Minispiele in Form von roten Äpfeln und 2 vs. 2-Spieler-Minispiele in Form von rosa Äpfeln. Es gibt 21 Jeder gegen Jeden-Minispiele, elf 1 vs. 3-Spieler-Minispiele und zwölf 2 vs. 2-Spieler-Minispiele. Wurden alle Minispiele gekauft, wird eine Challenge freigeschaltet. Wurde sie geschafft, verkauft Woody acht Kampf-Minispiele in Form von grünen Äpfeln. Nach Abschluss des Story-Modus gibt es sechs Item-Minispiele in Form von blauen Äpfeln zu kaufen. Die Arten der Minispiele sind als kleinere, dünnere, Woody ähnliche Bäume in der Farbe der Äpfel im Minispiel-Park zu sehen. Hat der Spieler alle Minispiele gekauft, trägt Woody eine Birne links, durch die sich ein weiteres Minispiel freischalten lässt. Bei Woody sind Minispiele, die es schon in Mario Party gab, billiger, während Minispiele mit mehreren Versionen und/oder Rekorden teurer ausfallen.

Mario Party 3

In Mario Party 3 besitzt Woody ein eigenes Spielbrett namens Woodys Wald und ein Gegenstück namens Warukio. Landet der Spieler auf einem der drei Ereignis-Felder in Woodys Nähe, gibt Woody ihm eine Frucht, die ihm fünf Münzen schenkt, oder eine Frucht, die ihn ein zweites Mal würfeln lässt. Um zu entscheiden, welche Frucht der Spieler haben möchte, muss er nach rechts oder links gehen. Kann er sich nicht entscheiden, sucht Woody die Frucht aus. Sein Gegenstück Warukio funktioniert genauso, jedoch verliert der Spieler bei ihm entweder fünf Münzen oder muss nach dem Würfeln rückwärts weiter gehen.

Mario Party 6

In Mario Party 6 erscheint Woody im Tag-Modus auf dem Spielbrett Windige Wipfel. Dort erscheint er an der Krone des riesigen Baumes und hat eine Nase, die an einen abgebrochenen Ast erinnert. Landet ein Spieler auf einem Ereignis-Feld in seiner Nähe, schenkt er allen Spielern Münzen. In einem anderen Ereignis muss die Nase eines ähnlichen, aber größeren Baumes auf dem Spielbrett gekitzelt werden, sodass der Baum niesen muss. Im Nacht-Modus ersetzt Warukio Woody und lässt Stachis auf die Spieler fallen, um ihnen Münzen wegzunehmen.

Trivia

  • Woodys Name leitet sich von "Wood", englisch für "Holz", ab.
  • In Mario Party 6 sind Woody und Warukio derselbe Charakter, in Mario Party 3 sind sie verschiedene Charaktere.
MP2Logo
Charaktere Donkey KongMarioLuigiPrinzessin PeachWarioYoshi
MP3Logo
MP6Logo
Charaktere Buu HuuLuigiMarioMini BowserPrinzessin DaisyPrinzessin PeachToadToadetteWaluigiWarioYoshiSonnjaRaimond
Spielbretter Party-Bretter Windige WipfelI. Gidds BastelbudeSternenplatzSchneeflocken-ParkVergessene BuchtWirrwarr-Burg
Solo-Bretter DurststreckeAstro-AlleeTurm Infernale
Kapseln Giftpilz-KapselFlatter-KapselSuperpilz-KapselRöhren-KapselSchnarchpilz-KapselPilz-KapselMetallpilz-KapselKugelwilli-KapselGumba-KapselKlepto-KapselKamek-KapselMagikoopa-KapselStachi-KapselPiranha-KapselSchneemann-KapselTornadino-KapselSparky-KapselSteinblock-KapselHothead-KapselBob-omb-KapselParakoopa-KapselKnochen-KapselTaschenlampe-Kapsel
Felder Blaues FeldRotes FeldEreignis-FeldDuell-FeldDK-FeldBowser-FeldMirakel-FeldKapsel-FeldStern-Feld
Minispiele

Stream the best stories.

Get Disney+