Fandom

Als Windende Wassergänge wird das fünfte Level der Welt Bowser in Super Mario 3D World bezeichnet. Es folgt auf Sturm auf Bowsers Schergen-Express und auf es folgt Ein Licht im Dunkeln.

Layout

Von einer schrägen Fläche aus geht es durch einen Wassergraben. Das Wasser sinkt und steigt immer wieder. Es wird bewohnt von Madpoles. Weiter geht es, indem Wasserfeldern, die sich bewegen, durchschwommen werden, wobei es stacheligen Steinen auszuweichen gilt. Nun folgt ein kurzer Ritt auf Plessie und dann sind Donut-Blöcke zu benutzen. Anschließend geht es mit stacheligen Steinen und beweglichen Wasserfeldern weiter zur Röhre zum Zielpfahl.

Grünsterne

  • Grünstern 1: Nach dem Wasserfeld an der Rücksetzfahne hoch an der Wand. Die Katzen-Verwandlung hilft, ihn zu erreichen.
  • Grünstern 2: Die Wand an den Donut-Blöcken nach dem Gebiet mit Plessie muss hochgeklettert werden.
  • Grünstern 3: In einem Münzen-Himmel, zu erreichen mit der Wolken-Kanone in der Nähe der Zielröhre.

Stempel

Weicht man bei den ersten Wasserfeldern dem blauen Stein ganz links aus, kann über diesem der Stempel mit einem Wasserfeld erreicht werden. Auf dem Stempel sieht man einen Madpole.

Gegner

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+