Nicht zu verwechseln mit anderen Welten 7.

Welt 7 ist die siebte Welt in Super Mario Bros. Dies ist die vorletzte Welt im Spiel. Diese Welt bietet nochmal verschiedene Leveltypen: Oberwelt-Level, Unterwasser-Level, Brücken-Level und natürlich am Schluss ein Castle. Diese Welt spielt sich wieder einmal am Tag ab.

Level Informationen

Welt 7-1

SMB Screenshot Welt 7-1

Screenshot

Welt 7-1 ist das erste Level aus Welt 7 und es bringt einige Herausforderungen mit sich. Dieses Level beinhaltet folgende Gegner: Koopas, Bummel-Käfer, Kugelwillis, Piranha-Pflanzen, und Hammer-Brüder. In diesem Level erscheinen keine Gumbas. Außerdem beinhaltet dieses Level deutlich mehr Willi-Blaster als die ersten beiden Level aus Welt 5. Der Spieler muss große Abgründe und Röhren überwinden. Die Hammer-Brüder sind eine zusätzliche Herausforderung in diesem Level. Sollte man dieses Level erfolgreich abschließen, gelangt man wie üblich zum nächsten Level.

Welt 7-2

SMB Screenshot Welt 7-2

Screenshot

Welt 7-2 ist mal wieder ein Unterwasser-Level. Es ist auch das letzte Unterwasser-Level im ganzen Spiel. Der Aufbau dieses Levels ist identisch mit dem Level aus Welt 2-2, nur mit dem Unterschied, dass dieses Level mehr Bloopers und Cheep-Cheeps beinhaltet. Der Spieler muss durch die Korallen und Unterwasserblöcke umher schwimmen und den Gegnern ausweichen. Am Ende des Levels, wenn man aus der Ausgangsröhre herausgeht, erscheint noch eine Piranha-Pflanze aus dieser Röhre. 

Welt 7-3

SMB Screenshot Welt 7-3

Screenshot

Welt 7-3 befindet sich am Meer und ist ähnlich wie Welt 2-3 aufgebaut. Der Spieler muss einige Brücken überqueren. Wie auch schon in Welt 2-3 befinden sich ebenfalls in diesem Level auch fliegende Cheep-Cheeps als Gegner des Levels. 

Welt 7-4

SMBTLL Screenshot Welt A-4

Screenshot

Welt 7-4 ist das letzte Level aus dieser Welt und somit ein Bowser Castle. Das Level ähnelt Welt 4-4 vom System her, denn auch in diesem Level muss der Spieler erneut ein kleines Labyrinth lösen, um den falschen Bowser das letzte Mal zu besiegen. Sobald er besiegt ist, rettet man den letzten Toad im Spiel. Das bedeutet also, dass sich Prinzessin Peach in Welt 8-4 befindet. Sollte dieses Castle erfolgreich abgeschlossen sein, erreicht man anschließend Welt 8.

Super Mario Bros.
Charaktere LuigiMarioMushroom RetainerPrinzessin Peach
Orte Welt -1Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BowserFake Bowser
Gegenstände ?-Block1-Up-PilzBohnenrankeFeuerblumeHolz-BlockMünzeSuperpilzSupersternTrampolin
Spezien BlooperCheep-CheepFeuerstabGumbaHammer-BruderKäferKoopaKugelwilliLakituPiranha-PflanzeLava BlubStachiWilli-Blaster