FANDOM

Diese Welt 3 ist eine Welt im Spiel New Super Mario Bros. 2 mit 5 normalen Leveln, zwei geheimen Leveln, einem Turm, einer Festung, einem Geisterhaus, einer Kanone, einem Regenbogen-Level und 3 Toadhäusern. Wendy O. Koopa ist hier der Endgegner. Diese Welt ist eine Mischung aus Dschungel und Strand.

Level

Welt 3-Regenbogen

Schaltet sich im Laufe des Spieles frei. Man findet sich auf einer Plattform wieder, wo von unten Münzen angeflogen kommen. Man trifft auch auf die eine oder andere 10er-Münze oder Münz-Blöcke. Auch taucht die seltene 100-er Münze auf.

Welt 3-1

Der erste Strand-Level des Spiels. Hier trifft man wieder auf haufenweise aus dem Wasser springende Cheep-Cheeps, welche Münzen hinter sich herziehen. In diesem Level findet man auch einige Goldene Ringe.

Welt 3-2

Ein Unterwasser-Level mit vielen Cheep-Cheeps und Ranken-Plattformen. Hier tauchen Mini-Iglucks und Iglucks das erste Mal im Spiel auf.

Welt 3-A

Ein Unterwasser-Level, welches mit vielen Röhren bestückt ist. Die Röhren pumpen das Wasser, sodass man nicht seitwärts, sonder nur auf- und abwärts schwimmen muss. Das macht es nicht grade einfacher, denn es sind überall Cheep-Cheeps, Iglucks und Riesen-Cheeps, welchen ausgewichen werden muss.

Welt 3-3

Der erste Dschungel-Level. Bestückt mit vielen Trippeltraps und Spinnennetzen, welche nach einer Weile verschwinden. Sie kommen kurz darauf wieder.

Welt 3-Turm

Ein Unterwasserturm mit vielen Skelettfischen und Stachelwalzen. Hier gibt es auch viele auf Zerquetschung agierendende Plattformen.

Welt 3-4

Ein Dschungel-Level mit Kisten, die auf Giftwasser schwimmen. Man sollte sich nicht zu lange auf diesen Kisten aufhalten, weil diese sonst untergehen. In diesem Abschnitt trifft man auch auf einige Wiggler, welche man als Trampolin benutzt und im zweiten Abschnitt steigt das Giftwasser auf und ab.

Welt 3-Kanone

Ein Kanonenlevel, wo dessen Zugang in dem Turm ist. Der Level besteht hauptsächlich daraus, Wigglern auszuweichen und Trippeltraps als Trampolin zu nutzen.

Welt 3-Geisterhaus

Ein Geisterhaus gefüllt mit Plattformen, welche von Grinse-Buu Huu getragen werden. Im zweiten Raum gibt es eine Reihe von Türen, welche eine zum Ziel führt.

Welt 3-B

Ein Level, wo der Mini-Pilz das erste Mal in diesem Spiel auftaucht. Der Hauptteil besteht darin, über das Wasser zu laufen und Hindernissen auszuweichen.

Welt 3-5

Ein weiteres Unterwasser-Level. Hier kommen jede Menge Blooper aus Röhren geschossen kommen und es tauchen Felsen auf, die herunterrollen.

Welt 3-Schloss

Das Schloss von Welt 3, welches viele Kreissägen und andere Fallen beinhaltet. Der Boss ist Wendy O. Koopa.

Enthaltene Gegner

Normale Gegner

Turm-Boss

Reznor

Festungs-Boss

Wendy O. Koopa

New Super Mario Bros. 2
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToadBowser
Spezies Atom-BuuBaby BlooperBlooperBlooper NannyBob-ombBumerang BruderBummelkäferBuuhemothBuu HuuCheep-CheepDeep CheepDornensäuleFeuerwalzeFlammender TrümmerGlumbaGoldener Buu HuuGoldener Cheep-CheepGoldener GumbaGoldener Hammer-BruderGoldener KoopaGoldener KugelwilliGoldener LakituGoldener ParakoopaGoldene Piranha-PflanzeGraue Bowser-StatueGumbaGumba-TurmHäckiKletter-KoopaKnochen-GumbaKnochentrockenKnochen-Piranha-PflanzeKoopaKugelwilliLakituLava BlubMini-GumbaMünztascheParagumbaParakoopaPiranha-PflanzePokeySkelettfischSparkyStachiSteinblockSuper-KnochentrockenSuper-Piranha-PflanzeSuper-SteinblockSuper-Venus-FeuerfalleSuper-WummpTrippeltrapVerfolgungs-WilliWigglerWummp

Stream the best stories.

Get Disney+