FANDOM

“I am the great Wart! Hahaha!”
Wart zu Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad
über sich selbst
, Super Mario Advance

Wart, auch Willi genannt, ist ein grüner Frosch mit einer Krone.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

Super Mario Bros. 2

Wart hat seinen wichtigsten Auftritt in Super Mario Bros. 2, wo er der Hauptrivale von Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Toad ist. In diesem Spiel hat Wart das Land der Träume, Subcon, verflucht. Nachdem die Charaktere Birdo, Mauser, Fry Guy, Clawgrip und Triclyde besiegt haben, müssen sie gegen Wart kämpfen. Wart greift mit Blasen und Geschossen aus Gemüse an. Um ihn zu besiegen, muss ihm sechsmal Gemüse in den Mund geworfen werden.

The Legend of Zelda-Serie

Link's Awakening

“Quaaaak! Ich bin Wart, der Musikfrosch!”
Wart zu Link über sich selbst, The Legend of Zelda: Link's Awakening

TLoZ Wart

Wart und seine Schergen bringen Link den Krötenrap bei.

In The Legend of Zelda: Link's Awakening trifft Link in einer Höhle im Schilderwald auf Wart. Dieser bezeichnet sich selbst als "Musikfrosch" und geht davon aus, dass Link ihn bereits kennt. Er bietet Link an, ihm für 300 Rubine den Krötenrap, sein neuestes Werk, zu zeigen. Link willigt ein, woraufhin Wart und seine zwei Schergen ihm, wie abgemacht, besagten Rap vorführen. Anschließend ist Link dazu in der Lage, diesen selbst auszuführen.

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate wird Wart, alias Willi, wie alle anderen Individuen der gesamten Welt, von Kyras Licht verschlungen und infolgedessen zu einem der vielen Geister. Unter Kyras Bann besetzt er einen der Kämpfer-Klone, die von Kyra als Armee geschaffen wurden. Später kann er von einem der Kämpfer befreit werden.

Auftritte in anderen Medien

Comics

Wart steht unter Strom

Wart steht unter Strom ist ein Comic aus dem offiziellen Club Nintendo-Magazin. Hier spielt Wart Game Boy, bis seine Batterien aufgebraucht sind. Wütend wirft er sie weg, sodass Mario ihn aufmerksam macht, dass auch leere Batterien noch Energie enthalten. Plötzlich bekommt Wart einen Stromschlag und auf Mario Empfehlung kauft er sich ein Game Boy Batterie Set.

Obwohl er Wart genannt wird, sieht diese Person vielmehr aus wie Bowser und da auch in den weiteren Comics Wart nicht mehr auftritt, ist es möglich, dass es sich um einen Fehler handelt.

Trivia

  • In der deutschsprachigen Version von Super Smash Bros. Ultimate wird er Willi genannt.
  • In der Animal Crossing-Videospielreihe gibt es einen Frosch namens Warzi. In den englischsprachigen Versionen wird dieser Wart Jr. genannt.

Galerie

Super Mario Bros. 2 | Super Mario Advance
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToad
Orte Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BirdoClawgripFalkentorFry GuyMauserRobirdo* • TriclydeWart
Gegenstände 1-Up-PilzAdvance-Münze* • BeereBirdo-EiBlaseBombenkrautGemüseHerzKoopa-PanzerKorkenKristallkugelPOW-BlockSuperpilzVaseYoshi-Ei*
Spezies AlbatossAutobombBeezoBob-ombKobraFlurryHoopsterNinjiOstroPanserPokeyPhantoPidgitIgelShy GuySnifitSparkTrouterTweeter
* Nur in Super Mario Advance