Wackelkasten ist ein 1 vs. 3-Spieler-Minispiel in Mario Party 6.

Beginn

Die drei Teammitglieder fliehen vor dem Einzelspieler in einen Raum. Dann werden sie in die Kiste, die der Einzelspieler hält, hineingesaugt. Das Minispiel startet direkt danach.

Ablauf

Der Einzelspieler muss die Kiste mit dem Control-Stick steuern, um die drei Teamspieler innerhalb von 30 Sekunden zu besiegen. Die Mitglieder des Dreierteams müssen hierbei vor den beiden Stachis fliehen, da derjenige oder diejenige, der oder die getroffen wird, automatisch aus der Kiste fliegt und besiegt ist.

Ende

Sobald alle drei Spieler besiegt sind oder die 30 Sekunden um sind, endet das Spiel. Gewinnt der Einzelspieler, so zeigt er seine Siegespose. Bleibt wenigstens ein Spieler übrig, so gewinnt das Team und die Spieler, die übrig geblieben sind, zeigen ihre Siegesposen.

Musik

Mario Party 6 Music - Jazzy

Mario Party 6 Music - Jazzy

Im Soundcheck von Mario Party 6 trägt das Thema, was in Wackelkasten spielt, den Namen "Jazz" (im englischsprachigen Spiel "Jazzy").
MP6Logo
Charaktere Buu HuuLuigiMarioMini BowserPrinzessin DaisyPrinzessin PeachToadToadetteWaluigiWarioYoshiSonnjaRaimond
Spielbretter Party-Bretter Windige WipfelI. Gidds BastelbudeSternenplatzSchneeflocken-ParkVergessene BuchtWirrwarr-Burg
Solo-Bretter DurststreckeAstro-AlleeTurm Infernale
Kapseln Giftpilz-KapselFlatter-KapselSuperpilz-KapselRöhren-KapselSchnarchpilz-KapselPilz-KapselMetallpilz-KapselKugelwilli-KapselGumba-KapselKlepto-KapselKamek-KapselMagikoopa-KapselStachi-KapselPiranha-KapselSchneemann-KapselTornadino-KapselSparky-KapselSteinblock-KapselHothead-KapselBob-omb-KapselParakoopa-KapselKnochen-KapselTaschenlampe-Kapsel
Felder Blaues FeldRotes FeldEreignis-FeldDuell-FeldDK-FeldBowser-FeldMirakel-FeldKapsel-FeldStern-Feld
Minispiele

Some of the links below are affiliate links meaning, at no additional cost to you, Fandom will earn a commission if you click through and make a purchase.

Stream the best stories.

Some of the links below are affiliate links meaning, at no additional cost to you, Fandom will earn a commission if you click through and make a purchase.