Unter Unterirdische Schattenspiele versteht man das dritte Level der Welt 2 in Super Mario 3D World. Es lässt sich durch Absolvieren von Pickondors Wüstenruine freischalten, auf es folgt Über die Kullerhügel!.

Layout

Das Level befindet sich in einem steinernen Haus und es wird zwischen dem Vordergrund und dem Hintergrund gewechselt. In Letzterem sieht man nur Schatten des Charakters und aller Gegner und Objekte.

Grünsterne

  • Grünstern 1: Nur als Schatten sichtbar.
  • Grünstern 2: Blurker müssen besiegt, eine Warp-Box betreten und dann ein P-Schalter benutzt werden.
  • Grünstern 3: Am rechten Weg vor der Tür zum Ziel muss man sich der hölzernen Bowser-Attrappe nähern. Sie fällt um und Kapitän Toad stellt fest, dass er sich nicht fürchten muss. Deshalb schenkt er dem Spieler den letzten Grünstern.

Stempel

Von einer Lücke im Boden aus müssen mit der Katzen-Verwandlung Kisten zerstört werden, die eine falsche Wand bilden. Sind sie kaputt, kann der Stempel geholt werden, er zeigt eine Topf-Piranha-Pflanze.

Gegner

Captain Toad: Treasure Tracker

Unterirdische Schattenspiele ist eines der 4 Super Mario 3D World-Level, die in Captain Toad: Treasure Tracker spielbar sind. Das Level wurde mit Rampen und Leitern vereinfacht und der letzte Abschnitt des Levels kurz nach dem 3. Grünstern mit der Bowser-Attrappe wurde komplett entfernt. Das Ziel ist dort, wo der 3. Grünstern in Super Mario 3D World auffindbar war.

Bonusaufgabe

"Goldpilz eingesammelt"

Die Bonusaufgabe besteht darin, einen Goldpilz zu finden. Dieser ist genau dort, wo in Super Mario 3D World die Warp-Box mit dem 2. Grünstern auffindbar war.

Zeitvorgabe

75 Sekunden oder weniger

Trivia

  • Bei der Bowser-Attrappe handelt es sich um eine Abwandlung eines Falschen Bowser.