Als Unira wird ein Seeigel bezeichnet, der ursprünglich aus dem Spiel Clu Clu Land stammt. Darüber hinaus kommt er als Gegner in der WarioWare-Serie und als Item in der Super Smash Bros.-Serie vor.

Geschichte

WarioWare-Serie

WarioWare: Twisted!

In WarioWare: Twisted! tritt Unira im Mikrospiel Clu Clu Land auf. Bubbles muss in diesem Mikrospiel zu einem Item geführt werden, wobei er keinen Unira berühren darf.

WarioWare: Smooth Moves

In WarioWare: Smooth Moves kommt wieder ein Mikrospiel namens Clu Clu Land vor, in dem Bubbles durch ein Level gesteuert werden muss und keinen Unira berühren darf

Auftritte in Spin-Offs

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl lässt Unira, der hier als Item auftritt, sich werfen. Trifft er einen Charakter, nimmt dieser sofort Schaden. Trifft er auf eine Oberfläche, haftet er an dieser und fährt seine Stacheln aus. Jeder Charakter, der diese berührt, erleidet Schaden, der Werfer bleibt davon aber verschont. Ein Charakter in der Nähe eines Uniras wird von ihm angezogen, aber Unira kann seine Entscheidung ändern, wen er anzieht. Zudem erscheint eine Trophäe von ihm.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U hat er sich nicht verändert. Auch hier treten Trophäen von ihm auf.

Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate gibt es keine Änderungen, allerdings kommt hier keine Trophäe des Uniras vor. Dafür erscheint ein Geist von ihm, der auf seinem Aussehen in Clu Clu Land basiert.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U