Fandom

UFO-Abwehr ist das fünfte Mikrospiel aus WarioWare, Inc.: Minigame Mania. Dieses Mikrospiel befindet sich im Introspiele-Ordner.

Gameplay

In diesem Minispiel steuert der Spieler ein kleines Raumschiff, mit welchem man die sich nach links und rechts bewegenden UFOs vor einem mithilfe von einer Laserkanone abwehren muss. Dabei hat das Raumschiff genau so viele Schüsse, wie es UFOs gibt. Verfehlt der Spieler eines der UFOs, so explodiert das Raumschiff und das Mikrospiel ist verloren. In diesem Mikrospiel kann man das Raumschiff mithilfe von GBA Pad nach links und rechts steuern und mit GBA A schießen.

Der Schwierigkeitsgrad bestimmt die Anzahl der UFOs:

  • Schwierigkeitsgrad 1: Es gibt nur ein gegnerisches UFO.
  • Schwierigkeitsgrad 2: Es gibt zwei gegnerische UFOs.
  • Schwierigkeitsgrad 3: Es gibt drei gegnerische UFOs.

Die Geschwindigkeit der UFOs erhöht sich und die Zeit, in der es das Mikrospiel zu schaffen gilt, verringert sich, je öfter man das Spiel hintereinander im Netz-Modus spielt.

Um das Highscore-Abzeichen im Netz-Modus zu bekommen, muss man das Mikrospiel mindestens 15-mal hintereinander schaffen. Dabei hat man pro Durchgang vier "Joker", diese werden eingesetzt, wenn man einen Versuch nicht schafft, gelten aber als ein erfolgreicher Versuch. Hat man alle "Joker" verbraucht, hat man verloren und die erreichte Anzahl an erfolgreichen Versuchen wird gespeichert.

Stream the best stories.

Get Disney+