FANDOM

Als Trick Track Treck bezeichnet man das 24. Level in Donkey Kong Country und das zweite Level der Krimskrams GmbH.

Layout

Das Level ist dunkel und besteht aus einem großen Abgrund, über dem mit fahrbaren Plattformen gefahren werden muss. Über den fahrenden Plattformen befinden sich andere Plattformen, von denen aus Gegner auf die Plattform der Kongs fallen können. Die Kongs müssen ihnen ausweichen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Unter einem Necky nach dem DK-Fass wartet das K.
  • Nach dem ersten Mini-Necky müssen mehrere Neckys als Sprungbrett benutzt werden, um das O zu finden.
  • Unter einem Necky wartet das N, nachdem die Kongs dem zweiten Klump begegnet sind.
  • Nach dem N umkreist ein Zinger das G.

Bonuslevel

  • Nach der ersten Fahrt muss mit einem Sprung ein Bonus-Fass erreicht werden. Im Bonuslevel müssen mit einer Plattform Bananen gesammelt werden.
  • Auf der zweiten Plattform begegnen die Kongs mehreren Zinger. Nach dem zweiten Zinger fährt die Plattform nach unten. Kurz bevor sie aus dem Bildschirm fällt, müssen die Kongs nach rechts zu zwei Gnawtys und einem Bonus-Fass springen. Im Bonuslevel können sie Bananenstauden gewinnen, indem sie immer wieder auf einen roten Klap Trap springen.
  • Kurz vor dem Ziel müssen die Kongs den letzten Manky Kong besiegen und sich dann fallen lassen. Im Bonuslevel müssen drei Extraleben-Ballons getroffen werden, damit die Bilder darauf übereinstimmen. Je nachdem, wie viele Bilder übereinstimmen, erhalten sie einen roten, blauen oder grünen Extraleben-Ballon. Wenn keine Bilder übereinstimmen, gehen sie leer aus.

Warp-Fass

In allen Versionen außer der Game Boy Color-Version gibt es ein Warp-Fass. Um zu ihm zu kommen, müssen die Kongs die erste Plattform überspringen. Sie landen bei einem Schild, das anzeigt, dass sie kurz vor dem Ziel sind.

Gegner

Trivia

  • Die Plattformen sehen denen in Aufgetankter Ärger sehr ähnlich, brauchen anders als diese aber keinen Kraftstoff.