Fandom

PM2 Artwork Transparenz

Das Icon in PM2

Als Transparenz wird ein Status von Papier-Mario und seinen Partnern bezeichnet.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

In Paper Mario bekommt Papier-Mario den Status, indem er das Item Tarn-Gel benutzt. Durch den Status wird Papier-Mario für drei Runden unsichtbar, sodass Angriffe von Gegnern ihn nicht treffen.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kann Papier-Mario oder sein Partner den Status bekommen, indem ein Buu-Laken eingesetzt wird. Die Wirkung hält wieder drei Runden an. Wenn Buu Huus zum Publikum gehören, schwebt manchmal ein solcher zu Papier-Mario oder seinem Partner und macht ihn transparent. Manchmal wirft ein Buu Huu aus dem Publikum ihnen auch ein Buu-Laken zu.

Auch folgende Gegner können den Status benutzen:

Zusätzlich können auch Gegner das Buu-Laken einsetzen. Um das zu verhindern, sollten sie besiegt werden, bevor sie am Zug sind. Alternativ kann Nagerine das Buu-Laken mit ihrer Technik Diebesgut stehlen. Nach einem Kampf lassen besiegte Gegner ab und zu ein Buu-Laken fallen, wenn sie eines hatten, das weder eingesetzt noch von Nagerine gestohlen wurde.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+