Fandom

Toon-Link ist der Hauptcharakter von The Legend of Zelda: The Wind Waker, der auch in der Super Smash Bros.-Serie als Charakter auftritt. Im Fachjargon wird er "Tink" genannt. Er ist die Cel-Shading-Version von Link, der zuerst in dem Spiel The Legend of Zelda: Four Swords erschienen und durch The Legend of Zelda: The Wind Waker bekannt wurde.

Im Hauptspiel ist Link der Protagonist, der versucht, Zelda aus Ganondorfs Gewalt zu befreien und zu verhindern versucht, dass dieser in den Besitz des Triforce gelangt. Er ist Links Nachfahre und hat eine kleine Schwester namens Aril. Er übernimmt die Rolle vom "jungen Link" aus Super Smash Bros. Melee, seine Angriffe sind im Grunde jedoch unverändert geblieben.

Da Toon-Link kleiner als der normale Link ist, ist er dementsprechend auch leichter und schneller, büßt dafür aber auch einiges an Kraft ein. Er verlässt sich hauptsächlich auf seine Projektile und Luftattacken, um Schaden anzurichten. Er gilt oft als ein sehr nerviger Charakter, da seine Projektile langsamer fliegen als Links und man so alle drei gleichzeitig auf dem Feld haben kann. Seine Boddenattacken sind relativ schwach und sind im Falle von Normal-Oben nur für Combos geeignet. Seine Luftattacken besitzen etwas mehr Stärke und können den Gegner leicht von der Stage fliegen lassen. Seine Spezialangriffe bestehen nur aus Projektilen, namentlich den Bomben, dem Bogen und dem Bumerang. Die Ausnahme ist die Spezial-Oben, welche besser zur Erholung geeignet ist als Links, da sie ihn weiter bringt.

Freischaltung

Toon-Link wird freigespielt wenn man:

  • An 400 Brawls teilnimmt.
  • Nach dem erfolgreichen Abschließen von "Der Subraum-Emissär" den Klassisch-Modus durchspielt.
  • Nach dem erfolgreichen Abschließen von "Der Subraum-Emissär" das verborgene Tor im Wald durchquert.
----

Toon-Link erscheint bei allen diesen Bedingungen als Herausforderer. Du musst ihn anschließend besiegen, um ihn und seine Stage freizuschalten.

Super Smash Bros. 4

Toon-Link kehrt als spielbarer Charakter in SSB4 zurück, dieses mal als Start-Charakter und nicht als freischaltbarer Charakter. Während sein Moveset fast unverändert von Brawl bleibt, wurde sein Farbschema heller und karikaturartiger gestaltet, um seinem Auftritt in The Legende von Zelda: The Wind Waker HD ähnlich zu sein.

Die Spirit Tracks Inkarnation von Link erscheint auch auf der Stage Zug der Götter als Hintergrundcharakter, obwohl er durch Alfonzo ersetzt wird, wenn entweder Toon-Link oder Link an der Schlacht teilnehmen.

Kostüme

Toon-Link SSB4

SSB4Toon link4

SSB4Toon link2

SSB4Toon link3

SSB4Toon link5

SSB4Toon link7

Galerie

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Stream the best stories.

Get Disney+