FANDOM

Metalmario

Metall-Mario

Die Titankappe ist, wie die Tarnkappe und die Flugkappe, ein Item, das in farbigen Boxen vorkommt. Es ist ein wichtiges Item in den Spielen Super Mario 64 und Super Mario 64 DS, es kommt aber auch noch in anderen Spielen vor. Mario wird durch Berühren der Kappe, die sich in einer grünen !-Box befindet, zu Metall-Mario. Durch ihre Anwendung wird Mario für eine Weile unbesiegbar und kann auch unter Wasser laufen, solange er die Kappe trägt. In dem Kurs Wilde Wasserwerft, genaugenommen dem Level "Vereine die Mützen", muss Mario die Titankappe und die Tarnkappe gleichzeitig benutzen, um unter Wasser durch einen Käfig zu gehen um einen Stern zu bekommen.
Metal Box

Diese Box beinhaltet die Mütze

Super Mario 64 DS

Auch in Super Mario 64 DS ist diese Kappe indirekt enthalten, allerdings von der Wirkung her, denn jetzt hat sie das Design einer Blume und ist nur für Wario bestimmt. Dieser verwandelt sich nach berühren der Blume in Metall-Wario. Auch Characktere mit einer Wario-Mütze können dieses Item benutzen.

Super Smash Bros.-Serie

Metall-Mario ist auch in dem Spiel Super Smash Bros. enthalten. Er ist ein Gegner im Classic-Modus. Zwar ist die Titankappe nicht im Spiel, aber die grüne !-Box, die in Super Mario 64 die Titankappe enthält ist im Nachfolger Super Smash Bros. Melee erschienen. Sie war ist Item, das den Benuzter für kurze Zeit schwerer macht, was es dem Gegner erschwert, ihn von der Stage zu katapultieren. Zusätzlich zu Metall-Mario trten auch noch Metall-Gegner, wie Metall-Luigi und Metall-Samus im Classic-Mode auf. Im Adventure-Mode erschienen Metall-Mario, der auch als Trophäe erhältlich ist, und Metall-Luigi als Bosse. Im Wii-Titel Super Smash Bros. Brawl ist das Item auch wieder dabei, ebenso die Metal-Gegner im Klassischen Modus.

Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
* Nur in Super Mario 64 DS

Stream the best stories.

Get Disney+