FANDOM

Die Ticktakt-Galaxie ist die 6. Galaxie aus Welt 3 von Super Mario Galaxy 2.

Aufbau

Die ganze Galaxie ist ein Parkour aus gelben und grünen Blöcken, die im Takt der Musik ihre Position ändern. Dies wird mit einem tickenden Geräusch der Wii-FB untermalt. Zwischendurch gibt es immer wieder sichere Plattformen, doch hauptsächlich muss man von Block zu Block springen. Die Kometenmünze befindet sich auf einer kleinen Wegabzweigung, nicht zu übersehen.

Missionen

Tickticktick! Silbersterne!

Hier muss man den ganzen Parcours durchspielen, doch am Ende befindet sich eine halbe Pyramide aus Blöcken, dort muss man Silbersterne sammeln, damit der Power-Stern erscheint. Es sind alle Gegner vorhanden und man besucht alle Orte.

Schneller! Tickticktick! Silbersterne!

Nun ändern die Blöcke ungefähr 3 mal so schnell wie vorher ihre Position, was das Ganze um einiges schwieriger macht. Außerdem kann man Yoshi in Kristallen finden und die halbe Pyramide am Ende, wo man die Silbersterne sammelt, wurde zu einer ganzen.

Grünstern 1

Er befindet sich an einer Ecke des Parcours, kurz vor dem Weg zum Checkpoint. Mit einem Rückwärtssalto zu erreichen.

Grünstern 2

Er befindet sich hoch über der rechten Ecke der halben Pyramide. Man kann ihn gut erreichen, indem man auf einen höher gelegenen Block geht und von da zum Grünstern hinspringt.

Trivia

Name in anderen Sprachen

Sprache Name Bedeutung
Japanisch チカチカブロックギャラクシー

Chikachika Burokku Gyarakushī

Flackernde-Blöcke-Galaxie
Englisch Beat Block Galaxy Schlag-Block-Galaxie
Französisch Galaxie des Blocs tic-tac Ticktack-Blöcke-Galaxie
Spanisch Galaxia Bloques Alternos Mögliche-Blöcke-Galaxie

Screenshots

Super Mario Galaxy 2

Stream the best stories.

Get Disney+