Fandom

Thorn-Balls sind Gegner aus Virtual Boy Wario Land, dort tauchen sie in Level 13 auf, doch ausschließlich nur in Zweier- oder Dreiergruppen.

Aussehen

Thorn-Balls sehen den Hummeln sehr ähnlich, denn ihr Körperbau ist sehr breit und rund, dazu besitzen sie einen goldenen Körper mit dunkelorangefarbenen Streifen, einem Stachel und Flügel. Zusätzlich haben sie noch lila Beine mit blauen Schuhen.

Geschichte

Virtual Boy Wario Land

Thorn-Balls schießen Stachelkugeln aus ihrem Mund, diese fliegen nach oben und fallen nach einer kurzen Zeit wieder nach unten,
VBWL-Thorn Balls Screenshot
sollte Wario dabei mit einer in Berührung kommen, erhält er Schaden. Sie neigen ebenfalls dazu, sich im den Vordergrund und Hintergrund des Levels aufzuhalten, doch die die sich im Hintergrund befinden sind weniger im Aussehen detailliert als die im Vordergrund. Thorn-Balls können von Wario weder berührt noch besiegt werden. Jedoch kann Wario einen anderen Gegner wie den Mask-Guy nehmen und zwischen sich und der fallenden Kugel halten, dies schützt ihn vor jeglichem Schaden. Dabei wird die Stachelkugel zusammen mit dem Gegner besiegt, doch der Thorn-Ball schießt nach nur ein paar Sekunden wieder eine andere Stachelkugel.
VBWL-Thorn Ball Sprites

Sprites der beiden Thorn-Ball-Arten

Stream the best stories.

Get Disney+