Tanuki-Steinblöcke sind Steinblöcke mit einem Tanukischweif, die damit für kurze Zeit durch die Luft fliegen können.

Geschichte

Super Mario 3D Land

Hier feierten sie ihren ersten und bislang letzten Auftritt. Tanuki-Steinblöcke fliegen mithilfe ihres Tanukischweifs für kurze Zeit durch die Luft und landen danach wieder, anders als ihre Artgenossen bewegen sie sich ohne die Anwesenheit von Mario oder Luigi. Es tauchen nur zwei von ihnen im ganzem Spiel auf und beide im Level 5-1. Dort muss Mario oder Luigi auf sie drauf springen und mit ihnen hochfliegen, um an die erste Sternenmünze des Levels zu gelangen. Da sie kleiner als die normalen Steinblöcke in dem Spiel sind, erleichtert dies das Draufspringen. Sie können nur besiegt werden, wenn Statuen-Mario auf sie draufspringt oder sie auf ihm landen.

Steinblöcke und Wummps
Charaktere Frau SteinblockHerr SteinblockKönig WummpMega-Steinblock (Charakter)Steinblock-Brüder
Arten Affen-SteinblockDornenblockDrehblockFieberblockGrrrollGuckiwummpsGummi-SteinblockKa-Bauz TotemKa-BauzKawummpsMini-SteinblockMini-WummpMumien-SteinblockRegenbogen-SteinblockSchubswandStachelblockSteinblockSuper-SteinblockTanuki-SteinblockSuper-WummpTox-BoxWalzen-WalterWalzen-WummpWummpWunder Ka-Bauz