FANDOM

Das Superscharfe Curry ist so scharfes Curry, dass es brennt.

Geschichte

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl hat es seinen ersten Auftritt. Isst ein Charakter Superscharfes Curry, spuckt er danach kleine Feuerbälle, welche getroffenen Charakteren Schaden zufügen. Außerdem kann er schneller laufen. Steht der Charakter, sieht man, dass er durch das Curry Schmerzen hat, allerdings erleidet er keinen Schaden. Die Wirkung hält nur kurze Zeit an. Im Spezial-Brawl lässt sich der Curry-Effekt einstellen. Es erscheint auch eine Trophäe vom Superscharfen Curry.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U speit der Esser statt kleiner Feuerbälle einen Feuerstrahl ohne Unterbrechung, so lange die Wirkung anhält. Im Spezial-Smash kann der Curry-Effekt wieder eingestellt werden. Zudem gibt es in beiden Versionen eine Trophäe vom Superscharfen Curry.

Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate hat der Superscharfe Curry sich nicht verändert. Auch eine Trophäe kommt erneut vor.

Trivia

  • In seiner Trophäenbeschreibung aus Super Smash Bros. Brawl steht, dass das Superscharfe Curry im Spiel Kirby's Adventure vorkommt, jedoch handelt es sich bei Kirby's Dream Land um das einzige Kirby-Spiel, in dem es vorkommt.
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U