FANDOM

Die Superbombe stellt eine grüne, sehr starke Bombe mit einem Totenkopf dar.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Die Superbombe tritt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Erstmals wird sie vom Schatten-Trio in Düsterdorf erwähnt. Brunhilda möchte mit der Superbombe Mario besiegen und sagt zu Barbara, sie solle ihr die Bombe geben. Barbara hat die Bombe nicht und Brunhilda glaubt, sie habe sie verloren. Sie befiehlt Barbara, die Superbombe zu finden, und kündigt ihr eine Strafe an, falls sie sie nicht findet. Sie selbst und Roberta verlassen Barbara.

Inzwischen hat Rumpel Marios Namen und Körper gestohlen, was Mario in einen violetten Geist verwandelt hat. Als er als solcher nach Düsterdorf zurückkehrt, sieht er Barbara, welche die Superbombe nicht gefunden hat. Beim Untersuchen der Büsche in ihrer Nähe findet er in einem Busch die Bombe, aber Barbara sieht gleich, dass sie kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann. Da ihre Schwestern sie nur ärgern, beschließt sie, Mario zu helfen, seinen Namen und Körper wieder zu bekommen, wobei sie die Superbombe liegen lassen. Die beiden besiegen Rumpel, der auf seiner Flucht in Düsterdorf Barbaras Schwestern begegnet und sich ihnen anschließt.

Später im Spielverlauf besucht Crucillus Düsterdorf und macht sich auf die Suche nach der Superbombe, welche er auch findet. Dass sie kaputt ist, sieht er aber nicht. Er erwähnt die Sternjuwelen. Bowser und Kammy Koopa suchen diese in Düsterdorf, hören Crucillus und sprechen ihn an. Da Crucillus Bowser nichts sagen will, ruft er Fußsoldaten zu Hilfe, aber Bowser lässt sich das nicht gefallen und ruft Magikoopas, Hammer-Brüder und Koopatrouillen zu Hilfe. Crucillus greift Bowser an, indem er ihm die Superbombe auf die Nase wirft, welche dann vor Bowsers Füße fällt. Lachend spuckt Bowser Feuer, trifft die Superbombe und sie explodiert und besiegt alle Anwesenden.

Trivia

  • Rumpel stiehlt im Glimmer-Liner die Zutaten für eine neue Superbombe, kommt aber nicht dazu, sie zu bauen, da Mario ihn rechtzeitig findet.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+