Fandom

Diese Seite listet alle Glitches aus Super Mario Sunshine auf.

Dreckweg 08/17-Rückwärts-Turbo

Zuerst muss Mario sich die Turbodüse holen, dann zu normalen Düse mit Hilfe des X-Knopf wechseln und den R-Knopf drücken und halten. Danach muss man den Kontrollestick schnell nach oben und unten bewegen und X drücken. Anschließend wechselt es zur Turbodüse, doch anstatt Mario einen Turbo Vorwärts zu geben, gibt er ihm einen Rückwerts.

Dreckweg 08/17-Spritz-Glitch

Wenn Mario direkt unter einer Insigne ist und R während dem Springen gedrückt halt, tut Dreckweg 08/17 als würde er Wasser spritzen, während Mario die Insigne einsammelt.

Erstarrter Yoshi und schwebende Objekte

Wenn Mario Yoshi einen Gegner oder Frucht essen lässt und während Yoshis Zunge die jeweilige Sache in den Mund befördert abspringt, bleibt Yoshi in einer nach unten gebeugten Position und die jeweilige Sache schwebt direkt vor ihm. Wenn man im richtigen Moment abspringt wenn Yoshi gerade die Frucht im Mund hat, passiert genau das selbe nur das Yoshi dicke Backen hat, da sich die Frucht im Mund befindet und macht man es kurz nachdem er die Frucht gegessen hat steht er nicht gebeugt sondern aufrecht. Yoshis Sattel schwebt auch leicht über seiner eigentlichen Position. Es funktioniert auch wenn Yoshi Saft spritzt oder normal die Zunge rausstreckt.

Erstarrter Yoshi Variante 2

Wenn Mario eine Stampfattacke auf den Rand einer Kiste macht fällt er nach hinten, doch wenn er Yoshi reitet erstarrt dieser, bis der Spieler läuft, springt, Yoshisaft spritzt oder eineinhalb Sekunden wartet.

Geister Yoshi

Wenn ein Yoshi Wasser berührt, verschwindet und stirbt er, doch wenn Mario Yoshi Wasser berühren lässt, muss Mario so schnell wie möglich auf in springen. Wenn alles richtig gemacht wurde erscheint ein unsichtbarer Yoshi und es wird die Dreckweg 08/17-Wasseranzeige angezeigt und Yoshi spritzt Wasser anstatt Saft, doch das Wasser geht nicht aus. Wenn der B-Knopf gefrückt wird erscheint nur Yoshis Zunge. Der Glitch ist sehr nützlich um die einsame Insel mit dem Geheimlevel zu erreichen. Wenn Yoshi eine Frucht isst erscheint wieder ein sichtbarer Yoshi und die Saftanzeige ist auch wieder zusehen. Wenn man jedoch vom unsichtbaren Yoshi abspringt stirbt er.

Unsichtbares Piazza Delfino

Wenn Mario mehrmals die Raketendüse vor dem Eingang des Boothauses benutzt und B-Drückt um halb

Piazza Delfino Glitch

Piazza Delfino ist verschwunden.

durch die Wand zu glitchen, sieht er das innere des Boothauses, wenn er nun mit einem Bauchsprung mit der B-Taste nach außenspringt verschwindet Piazza Delfino und nur noch NPCs, Früchte, die Kanone und Leveleingänge sind sichtbar. Der Glitch endet wenn ein Level begonnen wird.

Stream the best stories.

Get Disney+