FANDOM

Super Mario All-Stars + Super Mario World ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Remakes klassischer Super Mario-Spiele für das SNES. Alles in allem ist beinhaltet dieses Spiel alle Spiele aus Super Mario All-Stars und noch zusätzlich Super Mario World mit nur leichten Unterschieden. Super Mario All-Stars + Super Mario World kam nie in Japan heraus, wurde jedoch in Nord-Amerika und Europa im "SNES Mario Set" gebündelt mit dem SNES verkauft.

Veränderungen zu Super Mario All-Stars

Hauptsächlich wurden Untermenüs verändert, um mehr Charaktere aus Super Mario World in diese einzubringen.

Titelbildschirm

TitleScreen Differences

Hauptmenü

Menu Differences

Dateimenü

Save File-Differences

Veränderungen zu Super Mario World

Luigi's Aussehen

Fast alle Animationen von Luigi wurden verändert, um sein Äußeres mehr von Marios abzuheben. Links sieht man die Animationen aus dem ursprünglichen Super Mario World, rechts die Animationen aus Super Mario All-Stars + Super Mario World.

Luigis Sprite Differences

Anzahl der Spieldateien

Während im ursprünglichen Super Mario World nur drei Speicherdateien zur Verfügung standen, sind in Super Mario All-Stars + Super Mario World gleich vier auswählbar.

Galerie

Trivia

  • Obwohl das Spiel jeweils in 1994 in Nordamerika und 1995 in Europa erschien, steht auf dem Titelbildschirm noch das Jahr 1993.