FANDOM

Summendes Sperrfeuer stellt das erste Level im Gipfelgrat in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das 26. Level insgesamt dar.

Layout

Das Level findet in einer Höhle mit vielen Gegnern statt. Kopter hat hier seinen ersten Auftritt, als Hauptgegner fungiert aber Buzz. Die Kongs absolvieren das Level als Quawks und können ihre Gegner besiegen, indem sie Fässer auf sie werfen.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Nach der Verwandlung in Quawks müssen die Kongs nach links fliegen. Es müssen Buzz besiegt werden, um ein Bonus-Fass zu erreichen. Im Bonuslevel müssen mit Fässern sieben Buzz besiegt werden, um die Bonusmünze zu gewinnen.
  • Kurz vor dem Ziel gibt es Lücken in der Decke, die ein Kopter bewacht. Auf dessen Helm müssen die Kongs springen und mit ihm die linke Lücke hochfliegen zum Bonus-Fass. In diesem Bonuslevel müssen von einem Kopter aus alle Sterne gesammelt werden.

DK-Münze

Koin befindet sich nahe des Sternenfasses. Über ihm muss Quawks in eine Nische zwischen zwei Kopter fliegen und ein Stahlfass holen. Er muss hinter Koin fliegen und das Fass nach links werfen, damit es ihn von hinten besiegt und er die DK-Münze zurücklässt.

Gegner