FANDOM

Sturmwald stellt das 25. Level in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und das dritte Level der Düsterschlucht dar.

Layout

Das Level spielt in einem unheimlichen Wald mit gefährlichen Windböen, welche die Kongs in Abgründe wehen können. Als Helfer erscheint hier Rattly, die Klapperschlange.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Für das K muss kurz nach dem ersten DK-Fass eine Schatztruhe aufgebrochen werden.
  • Auf einer Plattform wartet das O.
  • Kurz nach dem Sternenfass muss für das N eine Schatztruhe aufgebrochen werden.
  • Das G schwebt über dem vorletzten Abgrund und kann erreicht werden, indem ein Kong den anderen wirft.

Bonuslevel

  • Vor dem Kein-Tier-Schild schwebt ein Bonus-Fass in der Luft, das durch Werfen eines Kongs oder mit Rattly erreicht werden kann. Im Bonuslevel haben die Kongs zehn Sekunden Zeit, um mithilfe von Flitter über den Abgrund zu springen und die Krem-Münze zu sammeln. Dabei müssen sie aufpassen, dass der Wind sie nicht in den Abgrund weht.
  • Nach dem Sternenfass muss eine Schatztruhe zerstört und die Kanonenkugel mit zu einer Kanone genommen werden. Die Kanone bringt die Kongs ins zweite Bonuslevel. Hier müssen sie mithilfe von Kanonenfässern innerhalb von 40 Sekunden 65 Sterne sammeln.

DK-Münze

Dixie Kong kann mit ihren Haaren zur DK-Münze schweben oder es lassen sich die Fässer des letzten Kannon als Sprungbrett benutzen.

Goldene Feder

Im GBA-Remake befindet sich am Levelends-Ziel ein unsichtbarer Haken, wenn die Kongs am Hügel hochspringen. Mit dem Haken erreichen sie die Goldene Feder.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+