FANDOM

Der Stromausfall ist ein Event aus Luigi's Mansion, welches eintritt, nachdem Luigi die Tür zu Bereich 4 geöffnet hat. In die Villa schlagen dabei drei Blitze ein, was zu einem Stromausfall führt. Während des Stromausfalles sind alle Räume dunkel und so spuken in allen Räumen (bis auf ein paar Ausnahmen) überall Geister. Geht man nun in das Telefonzimmer, bekommt man zuerst von den Toads, die sich während des Stromausfalles verstecken, einen Anruf, bei dem man auswählen kann "Bowser am Apparat!". Wenn man das wählt kreischten die Toads nur und legen dann auf. Auch kann man "Ich bin's, Luigi!" auswählen. Wählt man "Ich bin's, Luigi!" geben die Toads einen den Tipp, dass Luigi zum Sicherungsraum gehen soll und die Sicherung auswechseln soll. Der Sicherungsraum ist allerdings verschlossen und der Schlüssel ist spurlos verschwunden. Danach ruft Professor I. Gidd an und sagt Luigi, dass er am besten Onkel Bitterlich, einen Gemäldegeist, einfangen soll (was auch zwingend notwendig ist). Dieser befindet sich im Ankleidezimmer und lässt sich einfach einsaugen. Nach dem einsaugen erscheint eine Truhe mit dem Schlüssel zum Sicherungsraum, in dem Luigi die Sicherung auswechseln kann und somit das Licht wieder anmachen kann. Während des Stromausfalles gibt es übrigens auch Flitz-Geister, welche nur während des Stromausfalles zu finden gibt. Außerdem kann man während des Strohmausfalles nicht abspeichern, da die Toads nirgends in der Villa zu finden sind.

Strohmausfall
LMLogo
Charaktere LuigiMarioProfessor I. Gidd