FANDOM

Die Sternengeister sind eine Sternenart, die bisher nur im RPG-Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser für den NDS auftraten.

Bedeutung und Geschichte

Finsterstern Sternengeister

Die Sternengeister in einer Rückblende von Peach, als sie den Finsterstern bekämpften

Die Sternengeister sind eine Art magische Schutzinstanz für das Pilz-Königreich, welche im Notfall vom gegenwärtigen Herrscher, derzeit Prinzessin Peach, um Hilfe gebeten werden können.

Der bisher einzig bekannte Fall, in dem die Sternengeister eingreifen musste, war beim ersten Angriff des Finstersterns, welchen sie versiegeln konnten.

Beim Ausbruch der Metabowlie schicken die Sternengeister auf Anfrage der Prinzessin eine junge Vertreterin, die Mario und Luigi unterstützt, das Land erneut vor dem Finsterstern und Krankfried zu retten.

Vertreter

M&L3 Artwork Glitzerstern 3

Glitzerstern ist der einzige bekannte Charakter der Sternengeister.

Einzig namentlich bekannte Vertreterin der Sternengeister ist Glitzerstern. In der Rückblende von der Verbannung des Finstersterns erkennt man aber, dass es noch weitere Sternengeister gibt. Ältere Sternengeister tragen offenbar einen Schnurrbart.

Aussehen

Sie sind kugelförmig und tragen einen kleinen Stern auf dem Kopf, welcher gleichzeitig das Gesicht ist, denn sie besitzen keine Arme und Beine. Glitzerstern besitzt zwar Schuhe am Unterkörper, die sie aber nicht benutzt, da sie fliegen kann. Die anderen bekannten Sternengeister haben keine Füße, weshalb man vermuten kann, dass die Schuhe von Glitzerstern nur Zierde sind.

ML3Logo Mario & Luigi- Abenteuer Bowser + Bowser Jr
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxygardist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxygardist X

X-Bosse