FANDOM

Beim Stampfattacken-Schalter handelt es sich um einen mit einer Stampfattacke bedienbaren Schalter.

Geschichte

Super Mario 3D-Serie

Super Mario Galaxy

Betätigt Mario in Super Mario Galaxy einen Stampfattacken-Schalter, erscheinen oft Münzen, Sternenteile oder Noten. Einige Stampfattacken-Schalter sorgen jedoch dafür, dass eine Wand ihre Position ändert, wodurch sich neue Wege öffnen.

Super Mario Galaxy 2

Neben seinen Funktionen aus dem Vorgänger kommt in Super Mario Galaxy 2 eine neue Funktion für den Stampfattacken-Schalter dazu: Die Umgebung wird grau und Hindernisse und Gegner bewegen sich viel langsamer. Diese Funktion gibt es in drei Galaxien und sie dient zum Umgehen von sonst nicht passierbaren Hindernissen.

Super Mario Odyssey

Stampfattacken-Schalter gibt es auch in Super Mario Odyssey. Auf einem hohen Gebäude im Cityland lässt ein Stampfattacken-Schalter eine Plattform erscheinen, über die Mario zu einem benachbarten Gebäude kommt. Im Seeland befinden sich vier Stampfattacken-Schalter in Käfigen, die Mario durch Sammeln der Power-Monde in ihrer Nähe öffnen kann. Mit diesen Schaltern wird der Brunnen entkorkt, worauf ein Kampf gegen Kunibert von Krak folgt. Darüber hinaus zeigen Symbole im Verlorenen Land, dass das Symbol auf den Stampfattacken-Schaltern aus der Antike stammt. Steinblöcke und einige andere Gegner tragen dieses Symbol und können besiegt werden, indem Mario das Symbol mit einer Stampfattacke trifft.

Schalter
?-Schalter!-SchalterBlauer SchalterBlaugrüner SchalterFrosch-SchalterGelber SchalterGrüner SchalterHebelKong-SchalterMagischer SchalterMöglichkeitsschalterMützen-SchalterOrangener SchalterP-SchalterRoter SchalterSternenschalterTotenkopf-SchalterUmdrehbodenZeitschalterZielschalter
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
SMO Logo - NA
Charaktere MarioBowserPeachCappyTiaraYoshi
Orte Crazy CapOdyssee
Gegenstände ?-Block
Weiterführend Galerie

Stream the best stories.

Get Disney+