FANDOM

Das Stahlfass kommt in vielen Spielen mit Donkey Kong vor, jedoch erscheint es eher selten.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

In Donkey Kong Country hat das Stahlfass seinen ersten Auftritt. Es kann gerollt werden, um auch sonst unbesiegbare Gegner wie die grauen Krushas zu besiegen, auch kann so eine ganze Reihe Gegner ausgeschaltet werden. Die Kongs können sogar auf ihm reiten. Das macht das Stahlfass zu einer ihrer stärksten Waffen.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! hat es zusätzlich die Aufgabe, den die DK-Münze bewachenden Koin zu besiegen, indem er mit ihm von hinten getroffen wird. Wird er von vorne angegriffen, schützt er sich mit der DK-Münze. Zudem schießt der Kremling Bazuka Stahlfässer, die aber auch genutzt werden können, um Abgründe oder Hindernisse zu überqueren.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land

In Donkey Kong Land gilt dasselbe wie in Donkey Kong Country.

Donkey Kong Land III

In Donkey Kong Land III gilt dasselbe wie in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 spielen drei Stahlfässer eine Rolle. Chunky Kong muss sie im Wunder Wald innerhalb einer gewissen Zeit zerstören, was ihm eine Goldene Banane einbringt.

DK: Jungle Climber

Auch in DK: Jungle Climber gibt es Stahlfässer, hier aber als mit einem Hammer von Diddy Kong oder einem TNT-Fass zerstörbaren Hindernisse.

Donkey Konga-Serie

Donkey Konga

Ein Minispiel in Donkey Konga beinhaltet ebenfalls ein Stahlfass, das King K. Rool an den Kopf geworfen werden muss.

Donkey Kong Racing-Serie

Donkey Kong Jet Race

Die Stahlfässer treten noch mal in Donkey Kong Jet Race auf, diesmal als mit Rambi oder Enguarde zerstörbare Hindernisse.

Trivia

Fässer
DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DKJCLogo
Orte
DKJRLogo
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix