FANDOM

Die Stahl-Kirks haben ihren einzigen Auftritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und gehören zu der Rasse der Kirks. Sie sind deutlich größer als normale Kirks und besitzen rote und grüne Schuhe. Die zwei Stahl-Kirks sind Brüder und müssen in der Falkenheim-Arena besiegt werden. Sie belegen den zehnten Platz als Team Stahl-Brüder. Sie sind eine Art Mini-Boss, weil man sie nicht wie jeden anderen Gegner besiegt, sondern eine Storyhandlung braucht um weiterzukommen. Bei ersten Kampf gegen die Stahl-Brüder kann man nicht gewinnen, sondern muss fliehen oder sterben, da man sie nicht verletzen kann. Sollte man sterben, erscheint kein Game Over. Papier-Mario kehrt mit einem KP in seine Garderobe zurück. Wenn man nach diesem Kampf in die Garderobe zurückkehrt, wartet dort der geschlümpfte Mini-Yoshi aus dem Ei auf Papier-Mario. Der Yoshi beherrscht "Saugmatz", mit dem er beide Stahl-Brüder verletzen kann, indem er sie gegeneinander spuckt. Die einzige Schwachstelle der Stahl-Kirks sind ihre eigenen Stacheln.

Trivia

  • Die Stahl-Kirks sind dabei, als das Sternjuwel am Ende von Kapitel 8 nach Falkenheim zurückkehrt.
  • Saugmatz ist die einzige Möglichkeit, gegen die Stahl-Brüder vorzugehen, da weder Items noch Sternen-Attacken helfen.
  • Es ist unbekannt, wie die Teams der 1. Liga die Stahl-Brüder besiegen konnten.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+