Fandom

Unter der Spielzeugbahn wird eine Spielzeugeisenbahn mit einem wie ein Pilz aussehenden Dach bezeichnet.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

Ihren ersten Auftritt hat die Spielzeugbahn in Paper Mario. Um sie zu bekommen, muss Mario in Shy Guys Spielzeugkiste den Lagerschlüssel finden und ihn in Toad Town dem Toad Harry geben. Nun schließt Harry das Lager seines Item-Ladens auf, in diesem kann Mario mehrere Items mitnehmen. Zu ihnen zählt auch die Spielzeugbahn. Mit dieser muss das Haus betreten werden, in dem Shy Guys Spielzeugkiste steht, und Mario muss die Spielzeugbahn in die Kiste werfen. Dann kann Mario mit ihr fahren, in der Spielzeugkiste mehrere Aufgaben lösen und so alle vier Bahnhöfe in ihr besuchen.

Mario Party-Serie

Mario Party 5

Eine andere Spielzeugbahn gibt es auf dem Spielbrett Spielzeug-Traum in Mario Party 5. Wer dort das erste Ereignis-Feld betritt, darf mit ihr fahren. Wird auf der Fahrt gesprungen, können die aus dem Schornstein der Lokomotive kommenden Münzen gesammelt werden.

Trivia

  • In Paper Mario kann Mario dem Zugführer in Shy Guys Spielzeugkiste die Spielzeugbahn geben, aber er lehnt sie ab, weil sie zu klein ist, um damit fahren zu können. Deshalb muss sie von außen in die Spielzeugkiste geworfen werden.

Stream the best stories.

Get Disney+