Fandom

Sonnenbrand am Tropenstrand ist das erste Level der Welt 5 in Super Mario 3D World. Der Spieler schaltet es frei, indem er Boss-Karumpels Lavaversteck schafft. Wenn er es geschafft hat, folgen Tollkühne Trapezträume und Hektik im Hinterhof.

Layout

Das Level beginnt an einem langen Palmenstrand. Dort gibt es Sand-Statuen von Bowser und Gumbas und es müssen fünf Schlüssel-Münzen gesammelt werden. Wenn diese gesammelt wurden, geht es über eine kleine Insel in einen Abschnitt mit Plessie. Nach diesem nähert man sich dem Zielpfahl.

Grünsterne

  • Grünstern 1: In einer Gumba-Statue, diese lässt sich in der Katzen-Verwandlung, mit einem Feuerball oder einem Koopa-Panzer zerstören.
  • Grünstern 2: Das Loch im Wasser neben der Warp-Box bringt einen in einen Geheimraum, in dem jede Bodenplatte betreten werden muss.
  • Grünstern 3: In der Höhle rechts vom Strand gibt es mehrere Pünktchen. Wurden alle besiegt, erhält man den Grünstern als Belohnung von Kapitän Toad.

Stempel

Der Stempel schwebt vor einer hölzernen Plattform im Plessie-Abschnitt und lässt sich erreicht werden, indem sie springt. Er zeigt einen Strand-Koopa, genauso wie dieser in der Spielanleitung der SNES-Version abgebildet wurde.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+