MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.189
Seiten

Bei der Smart Bomb handelt es sich um eine Bombe aus der Super Smash Bros.-Serie. Sie ist eine rot-weiße Scheibe, auf der ein schwarzes B steht, und wird manchmal auf der Stage gefunden. Ursprünglich stammt sie aus dem Starfox-Franchise, wo sie jedoch Nova Bomb heißt.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Ihren ersten Auftritt in der Serie hat sie in Super Smash Bros. Brawl. Auch in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. Ultimate kommt sie vor. Wird sie auf einen Gegner geworfen oder angegriffen, entsteht eine sehr große Explosionswelle, welche sich langsam ausbreitet. Jeder Charakter, der in die Welle gerät, nimmt alle drei Sekunden 1% Schaden, bis die Explosionswelle endet, und wird dann weggeschleudert. Insgesamt kann eine Smart Bomb ungefähr 30% Schaden verursachen, aber nur Charaktere mit hohen Schadenswerten von der Stage schleudern.

Einige Smart Bombs sind Blindgänger und fliegen durch ihr Ziel durch, können aber durch Angriffe trotzdem dazu gebracht werden, zu explodieren. Auch wenn sie erneut aufgenommen werden, können sie explodieren.

In Super Smash Bros. Brawl, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U gibt es auch Trophäen der Smart Bomb.

Trivia[]

  • Zu viele Items in ihrer Explosionswelle können zu einem Absturz des Spiels führen.
  • In der Super Smash Bros.-Serie kann sie anders als in der Starfox-Serie auch ihren Anwender verletzen.
  • Explodieren im Trainingsmodus von Super Smash Bros. Brawl fünf Smart Bombs, was die höchstmögliche Anzahl an Items, die sich gleichzeitig auf der Stage befinden, ist, in der Nähe eines Gegners, ermöglicht dies eine 60er Combo. Werden weitere Smart Bombs gelegt, ermöglicht das sogar eine 999er Combo.
  • Durch einen Glitch, genannt Infinite Explosion Glitch, explodiert eine in die Explosionswelle der Smart Bomb geratene Mine von Snake so lange immer wieder, bis die Explosion der Smart Bomb endet.
Bomben
BombioBompirEisbombeFeuerbombeFurchtbombeHocotate-BombeKawummkisteKlebebombeSchlafbombeSensorikbombeSmart BombSmash-BombeSubraum-BombeWario-BombeX-Bombe
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Advertisement