FANDOM

Slippa ist eine orange-schwarz gestreifte Schlange in der Donkey Kong-Serie.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

Slippa hat ihren ersten Auftritt in Donkey Kong Country und gehört zu den Gegnern. Vor allem wohnt sie in Höhlen, allerdings kommt sie auch in Tempeln vor. Durch einen Sprung, ein Fass, eine Rollattacke bzw. einen Radschlag oder mit einem Tierischen Freund kann sie leicht besiegt werden. Allerdings darf dabei nicht ihr Gesicht berührt werden, da sie in diesem Fall den Angreifer beißt. Sie ist neben Gnawty, Zinger und den Kremlings einer der häufigsten Gegner. Es gibt auch einige Ölfässer, aus denen Slippas kommen und die extra für sie aufgestellt wurden. Zwei Slippas werden auch im Kampf gegen den Boss Dumb Drum, ein riesiges Ölfass, von diesem ausgespuckt und müssen als Teil des Kampfes besiegt werden.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land

In Donkey Kong Land sieht Slippa grau aus. Außerdem werden die Ölfässer, aus denen sie manchmal kommt, durch Slippa-Krüge ersetzt.

Galerie

Trivia

  • Cranky Kong erwähnt sie manchmal kurz, wenn die Kongs ihn besuchen, wobei er erklärt, dass sie mit einer Rollattacke oder einem gezielten Sprung ausgeschaltet werden kann. Er verrät aber nicht, dass es mit der Rollattacke nur von hinten geht, damit Slippa Donkey Kong nicht beißen kann.
Schlangen
Charaktere Earth LinkFräulein Von ZischelGiant SnakeLakratzoLakritzoMad AdderRattlyTriclydeVon Zischel
Arten Fire SnakeKobraLoderschlangeNyololinSchlängel SchlangeSchlangeSlippa

Stream the best stories.

Get Disney+