Das Sky Pop ist ein Flugzeug Marios, das nur in Welt 4-3 im Tschai-Reich aus dem Spiel Super Mario Land auftaucht, wo es automatisch von Mario benutzt wird. Es kann unendlich viele Raketen verschießen. Es wird benutzt, um Gegner wie Chicken oder Roketons zu besiegen. Seinen wichtigsten Auftritt hat es im Kampf gegen Biokinton Tatanga. Nachdem dieser besiegt wurde, fliegt Mario mit Prinzessin Daisy in ihm weg, allerdings hat dieses Sky Pop zwei Sitze und einen Jet-Antrieb.
SML Sprite Sky Pop

SML1

Ein anderes "Sky Pop" taucht im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3 auf, und zwar am Ende des Spiels, als Mario die goldene Peach-Statue zurück stiehlt. Hier sieht es allerdings wie ein Helikopter aus.

Super Mario Land
Charaktere MarioPrinzessin DaisyTatanga
Orte BirabutoEastonMudaSarasalandTschai
Bosse BiokintonDragonzamasuHiyoihoiKönig Totomesu
Gegenstände ?-Block1-Up-HerzBlumeMarine PopMünzePagosuSky PopSternSuperballSuperpilz
Spezien BatadonBunbunChickenFlyGantschanGaoGiraGunionHonenKumoMekabonNokobonNyololinPionpiPiranha-PflanzePompon-BlumeRoketonSuuTamaoTokotokoTorionTschibiboTschikakoYurarinYurarin Boo