FANDOM

Skidda ist ein pinkfarbener Kremling mit gelben Augen. Zusammen mit dem grünen Kobble vertritt er Kritter und Klomp im jeweils dritten Spiel der Donkey Kong Country-Serie und der Donkey Kong Land-Serie.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

Seinen ersten Auftritt hat Skidda in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!. Nur in Leveln mit Schnee kommt er vor. Statt wie andere Kremlings auf die Kongs zuzulaufen, rutscht er im Schnee, wenn er angreift. Somit kann es auch sein, dass er nur ausrutscht und nicht vorhat, die Kongs anzugreifen. Oft läuft Skidda auch auf Dächern umher, in diesem Fall kann er angegriffen werden oder an den Dächern vorbei gelaufen werden. Um ihn auszuschalten, eignet sich jeder Angriff. Er erscheint in drei Leveln:

Sein Auftritt im GBA-Remake ähnelt sehr dem in der SNES-Version, abgesehen davon, dass Skidda eine andere Stimme hat.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land III

Skidda erscheint auch in Donkey Kong Land III. Hier sieht er grau aus, wenn es auf dem Game Boy gespielt wird oder grün, wenn es auf dem Game Boy Color gespielt wird, seine Farben gleichen denen von Kobble. Wieder gibt es ihn in drei Leveln:

Galerie

Trivia

  • Neben Krimp ist er als einziger Kremling pink.
  • Als einziger Kremling hat er gelbe Augen.
  • Eigentlich müssten Kobble und er häufiger als alle anderen Kremlings in den Spielen vorkommen, weil sie so normal wie Kritter sind. Aber Krimp erscheint wesentlich häufiger als Kobble und Skidda.
Kremlings

Stream the best stories.

Get Disney+