FANDOM

Selbstgestrickte Brücken stellt in Donkey Kong Country das 22. Level und das letzte Level im Gorilla-Gletscher dar. Im GBA-Remake wurde seine Reihenfolge mit der des vorherigen Levels Glühbirnen Drama vertauscht.

Layout

Das Level spielt wie Wipfel Kommune in Baumkronen und enthält viele Abgründe, über welche die Kongs mithilfe beweglicher Plattformen mit Reifen fahren müssen. Neben Zingern treffen sie als Gegner auch braune, springende Kritter und Armys.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Über einer Plattform mit einem Reifen über dem vierten Abgrund schwebt das K, ein Zinger umkreist es.
  • Das O wartet über dem Abgrund nach dem Sternenfass.
  • Das N wartet zwei Abgründe weiter und kann mit einem Reifen erreicht werden.
  • Das G schwebt kurz vor dem Schild, welches das Ziel anzeigt.

Bonuslevel

  • Im zweiten Abgrund gibt es ein Bonus-Fass. Das Bonuslevel enthält viele kleine Plattformen mit Reifen, mit deren Hilfe Bananen gesammelt werden müssen. Außerdem finden die Kongs im Bonuslevel Winky.
  • Kurz vor dem Ziel gibt es einen Abgrund mit mehreren Plattformen, wo eine Banane schwebt. Mit einem Reifen muss zu ihr gesprungen werden, um in einem Bonuslevel zu landen. Im Bonuslevel müssen drei Fässer mit Bildern von Tierstatuen getroffen werden. Wenn dreimal die gleiche Statue getroffen wird, erhalten die Kongs sie.

Gegner