FANDOM

Schwungbrüder ist eine von Marios Attacken in Mario & Luigi: Superstar Saga. Sie kostet 4-6 BP (je nachdem welcher Modus).

Der Ablauf

SwingBros

Mario bei erfolgreichem Angriff mit Schwungbrüder

Zuerst springt Luigi auf Mario zu, woraufhin Mario ihn mit A auffangen muss. Nun muss man den A-Knopf gedrückt halten, während Mario Luigi immer schneller dreht. Das manipuliert auch das Anvisieren des Gegners mit dem Zielkreuz, was sich dabei um den Gegner dreht. Lässt man nun im richtigen Moment den A-Knopf los (wenn das Zielkreuz auf dem Gegner steht), schleudert Mario Luigi in Richtung des Gegners. Jetzt mit Luigi im rechtzeitig B drücken und der Angriff ist geglückt. 

Erhalt der Attacke

Twomph

Das Whomp-Minispiel

Um diese Attacke zu erhalten, bedarf es zuerst der Superhämmer bei den Hammerbrüdern, womit man dann den Stein rechts von ihrer Werkstatt zertrümmern. So kann man eine Höhle betreten, bei dem man einen Whomp finden kann. Für 200 Münzen kann man nun ein kleines Glücksspiel spielen. Je nachdem, welchen der dann erscheinenden Steine man zertrümmert kann man sowohl Münzen und Items als auch eine geheime Schriftrolle finden, dank der man nun die Attacke Schwungbrüder erlernt.