Fandom

Bei der Schwarzen Truhe handelt es sich um eine schwarze Truhe, die einer Schatztruhe ähnelt.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gibt es vier Schwarze Truhen, die Papier-Mario mit Schwarzen Schlüsseln öffnen kann. Sie lassen sich immer in der Nähe der Truhen finden.

Im Raum rechts vom Äonentor in den Katakomben muss Papier-Mario eine Treppe hoch steigen. Die Tür, die oben zu sehen ist, führt zur ersten Schwarzen Truhe. Da Papier-Mario aber den Schlüssel holen muss, muss er mindestens zweimal die Treppe hoch steigen. Von oben aus gibt es eine Plattform, auf die Papier-Mario sich fallen lassen muss, um an den darauf liegenden Schlüssel zu kommen. Wird die erste Truhe geöffnet, belegt ein Geist Papier-Mario mit einem Fluch. Durch den Fluch lernt Papier-Mario den Fliegermodus.

Auf dem Weg durch Lohgards Burg kommt Papier-Mario in einen Kerker und sieht wieder eine Schwarze Truhe. Im Raum daneben befindet sich der Schlüssel in einer Schatzkiste, doch als Papier-Mario ihn holt, beginnt ein Zeitlimit und die stachelige Decke des Raumes beginnt sich abzusenken. Papier-Mario muss schnell aus dem Labyrinth entkommen. Wird die Truhe geöffnet, lernt er durch einen neuen Fluch den Papiermodus, mit dem er den Kerker verlassen kann.

Im Lager des Item-Ladens in Düsterdorf gibt es eine weitere Schwarze Truhe. Papier-Mario muss den Düsterweg entlang gehen, so lange, bis es nicht mehr weitergeht. Ein Baumstamm blockiert den Weg. Den Ladenschlüssel auf der anderen Seite kann Papier-Mario mit Koopios Panzerstoß holen. Öffnet Papier-Mario die Truhe mit dem im Holzhaus am Anfang des Düsterwegs gefundenen Schwarzen Schlüssel, lernt er durch einen weiteren Fluch den Rollmodus, den er braucht, um auf die andere Seite des Baumstamms zu kommen.

Auf dem Weg durch die Piratenhöhle trifft Papier-Mario die letzte Schwarze Truhe. Er muss sie ansprechen und die Kalte Glut, die danach auftaucht, besiegen, um den Schlüssel zu erhalten. Nach Öffnen der Truhe wird Papier-Mario mit einem letzten Fluch belegt. Nun lernt er den Schiffsmodus, mit dem er in der Höhle weiterkommt und auch Cortez erreicht.

Trivia

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+