Die Schwarze Eisebene gilt als zweites Level der Verlorenen Welt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und wird durch Zahlen von 15 Krem-Münzen an Klubbas Kiosk im Krem-Kai freigeschaltet.

Layout

Das Level spielt in einer Höhle mit im Hintergrund schwarzem Eis, glatten Wegen und vielen Zingern.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Nach dem N gibt es zwei Zinger, die übersprungen werden müssen, damit eine Schatztruhe gefunden werden kann. Aus ihr lässt sich eine Kanonenkugel holen, indem sie gegen einen Gegner geworfen wird. Mit der Kugel können einige Zinger besiegt und eine Wand geöffnet werden. Im Bonuslevel müssen die Kongs mehrere Abgründe überwinden, um ans Ende zu kommen und die DK-Münze zu finden.

Goldene Feder

Nach dem Sternenfass müssen die Kongs den rechten Weg nehmen und sich dann einfach zur Goldenen Feder fallen lassen. Sie tritt nur im GBA-Remake auf.

Gegner

Trivia

  • Im Englischen heißt das Level " Black Ice Battle", wobei Black Ice nicht mit "schwarzes Eis" sondern mit "Glatteis" übersetzt wird.