FANDOM

Unter Schneefass-Gletscher versteht man das 17. Level in Donkey Kong Country und das erste Level im Gorilla-Gletscher.

Layout

Bei diesem Level handelt es sich um ein Level, in dem es schneit. Die Stärke des Schneesturms ändert sich, während die Kongs das Level durchqueren. Es enthält viele Abgründe, welche mit Kanonenfässern überflogen werden müssen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Vor dem dritten Kanonenfass wartet das K.
  • Das O finden die Kongs oben im zweiten Bonuslevel.
  • Das N erscheint wie im Lianen-Limbo zweimal. Eines wartet nach dem Sternenfass kurz vor einer Rambi-Tierstatue, das andere neben dem Fass, das den Zugang zum dritten Bonuslevel darstellt.
  • Im Abgrund nach dem N müssen die Kongs sich mit dem dritten Kanonenfass nach unten schießen, um ein anderes zu erreichen. Mit diesem fliegen sie dann zum G.

Bonuslevel

  • Nach dem Start muss ein Necky benutzt werden, um zu einem Kanonenfass zu kommen. Im Bonuslevel muss das richtige Fass ausgewählt werden, um eine Tierstatue von Winky zu bekommen.
  • Nach dem Sternenfass und dem Krusha müssen die Kongs in einen Abgrund mit Bananen springen. Im Bonuslevel können sie mit einem sich drehenden Kanonenfass weitere Bananen und das O holen.
  • Die Kongs müssen zum Fass neben dem N, um ins dritte Bonuslevel zu kommen. Hier müssen sie mit einem Kanonenfass einen engen Weg benutzen, um Items zu holen.

Gegner

Trivia

  • Es ist das einzige Level im Spiel, in dem alle vier Farben von Zinger vorkommen.
  • Wenn drei Tierstatuen desselben Tierischen Freundes gesammelt wurden, darf der Spieler mit diesem ein Bonuslevel spielen, in dem er möglichst viele Tierstatuen sammeln muss. Diese werden dann gegen Extraleben eingetauscht. Rambis Bonuslevel basiert auf Schneefass-Gletscher oder die ähnliche Eiszeit-Allee.