FANDOM

Schiffsschaukel stellt ein Level in den Klippen in Donkey Kong Country Returns dar.

Layout

Das Level besteht aus Teilen von Schiffen, über die die Kongs springen und mit Kanonenfässern fliegen müssen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Vor dem ersten Tutorial-Schwein gibt es Klettergras, an dem die Kongs zu einer Plattform und zum K klettern können.
  • Über einer Plattform vor dem zweiten Kanonenfass befindet sich das O.
  • Zwischen zwei durch Holz verbundenen Schiffsteilen wartet das N.
  • Kurz vor dem Ziel schießt ein Kanonenfass die Kongs in den Vordergrund des Levels und ins G.

Puzzleteile

  • Am Start müssen die Kongs das zweite Klettergras hochklettern und nach rechts springen, um ein Bonuslevel zu erreichen. Hier sind innerhalb von 30 Sekunden 57 Bananen, zwei Bananenmünzen und ein Extraleben-Ballon zu sammeln, damit die Kongs das erste Puzzleteil erhalten.
  • Beim ersten Schiff im Hintergrund müssen die Kongs mithilfe von Kalamaredos zu einem kaputten Stein und zum zweiten Puzzleteil springen.
  • Nach dem zweiten Kanonenfass muss Klettergras benutzt werden, um von einer Kiste auf dem rechten Schiffsteil aus zum dritten Puzzleteil zu springen.
  • Im gleichen Schiff führen Sprünge über zwei Kalamaredos zu einem kleinen Abgrund mit einer Banane, dieser führt in ein Bonuslevel. In diesem sind innerhalb von 30 Sekunden 80 Bananen und zwei Bananenmünzen zu sammeln.
  • Nach dem G gibt es viele fallende Plattformen, auf einer wartet das letzte Puzzleteil.

Gegner