FANDOM

Unter der Schiffplattform versteht man eine braune Plattform aus Holz. Auf ihr ist ein Papierschiff abgebildet.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Ihren einzigen Auftritt hat die Schiffplattform in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Die erste Schiffplattform ist am Hafen von Rohlingen zu sehen, nachdem Mario am Anfang Crucillus besiegt hat, kann aber erst um einiges später im Spiel benutzt werden. In der Piratenhöhle lernt Mario den Schiffsmodus. Um zu einem Papierschiff zu werden, muss er sich auf eine Schiffplattform stellen und der Spieler muss den MP5 Sprite Y-Knopf-Knopf drücken, was Mario in ein Papierschiff verwandelt. Dies stellt die einzige Möglichkeit dar, zu schwimmen, weil Mario von Schnappys aus dem Wasser geworfen wird, wenn er es nicht als Papierschiff berührt. Besonders in der Piratenhöhle erscheinen viele Schiffplattformen. Es gibt sie auch in Rohlingen und den Katakomben, wo sie es Mario ermöglichen, Wege zu einigen Sternsplittern, Orden und Items zu benutzen. Im Äonenpalast werden sie benutzt, um den Rätselturm zu erreichen.

Trivia

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+