FANDOM

Schatschi, auch Meeresganove genannt, ist ein Charakter aus Super Mario Galaxy. Er ist ein Hai, der in manchen Missionen auftaucht. In zwei Missionen hat er das Meer "übernommen" und Mario muss durch 8 Ringe schwimmen um es zurück zu bekommen. Nachdem Mario das getan hat, gibt Schatschi ihm einen Power-Stern.

Der Meeresganove ist eine harmlose Kreatur, auch wenn sein Blick etwas anderes ausstrahlt, würde er niemals Mario angreifen. Dennoch wird er von den Pinguinen und Toads als Ganove betrachtet. Berührt Mario den Meeresganoven, fliegt er zurück und nimmt keinen Schaden. Er erscheint in der Reifenozean-Galaxie und in der Höhlenverlies-Galaxie.

Trivia

  • Laut der Komplettlösung sollte Schatschi erst ein Delphin sein, später haben sich die Entwickler aber anders entschieden.
  • Der Name "Schatschi" ist eine Anlehnung an das japanische Wort für Orca (シャチ / Shachi).
  • Der tatsächliche Name Schatschi wird im Spiel lediglich im Missionnamen erwähnt.
  • Trotz der offensichtlichen Designanlehnung Schatschis an einen Orca wird er in der deutschen Version des Spiels als Hai bezeichnet.
Haie
Charaktere HainzJonathan JonesSchatschiSkeletthai
Arten ????Bandana BlueBandana RedChompsChomps Jr.HaiKnabberhaiMega-KnabberhaiRammerhaiTiger-Knabberhai
Super Mario Galaxy

Stream the best stories.

Get Disney+