FANDOM

Die Schädel-Lore stellt eine Lore dar, die aussieht wie ein rotäugiger, an Rambi erinnernder Schädel auf Rädern.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest müssen alle Loren-Level in einer Schädel-Lore gefahren werden. Das erste Loren-Level heißt Volltreffer, weil dort durch Sprünge mit der Schädel-Lore Klanks aus dem Weg geräumt werden müssen. Wenn alle neun Klanks auf diese Weise besiegt werden, hinterlässt der letzte die DK-Münze. Auch in den Leveln Alptraumfahrt und Spukhalle gibt es Schädel-Loren, wobei im letztgenannten Level ein Kackle die Kongs jagt und sie auf die Plus- & Minus-Fässer achten müssen, um ihm zu entkommen.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land 2

In Donkey Kong Land 2 spielt die Schädel-Lore dieselbe Rolle wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

DK64 Screenshot Schädel-Lore

Schädel-Loren in DK64

Die Schädel-Lore hat auch einen Auftritt in Donkey Kong 64 im Kamikaze Kastell, diesmal kann sie aber nicht gefahren werden. Hier muss Donkey Kong in einer normalen Lore Münzen sammeln, wird aber von Kamikaze Kastells Dämon verfolgt. Dieser wirft mit Schädel-Loren, die ein TNT-Fass als Ladung enthalten. Wenn sie Donkey Kong treffen, kostet ihn die Explosion mehrere Münzen.

Galerie

DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits

Stream the best stories.

Get Disney+