Fandom

Das Ruinenland ist ein Land der Pilz-Welt, in welchem die Ruinenstadt Schuttlingen aus Super Mario Odyssey liegt. In dem die Odyssee abstürzte, nachdem Mario und Cappy von Zappodrac angegriffen wurden. In diesem Land liegen die Ruinen eines Königreiches.

Broschüren-Beschreibung

Ruinenland

Einstige Pracht dem Verfall preisgegeben

Schuttlingen

Ein Mahnmal vergangener Schlachten

  • Dichte k. A.
  • Topografie k. A.
  • Einheimische k. A.
  • Währung k. A.
  • Industrie k. A.
  • Temperatur Durchschnittl. 20°C

Gruseliger Turm vor rießigem Mond

Dem Himmel hinterher

Dieser Turm zog Energie aus den Blitzen, die hier aus den beständigen Gewitterwolken herniederkrachen. Die einen sagen, dass Blitzeinschläge ihn zerstört haben. Andere verweisen auf seine seltsame Form und fragen sich, ob der Grund seiner Zerstörung nicht ein komplett anderer war.
Nur der Griff ist noch zu sehen.

Der Einsatz ist hoch

Diese Schwerter stechen inmitten der Ruinen deutlich hervor. Man munkelt, dass sie Zeugen ein großen Schlacht hier in Schuttlingen seien. Sicherlich wirkt die Art, wie sie senkrecht stecken, absichtlich, als wären sie vom Himmel gefallen. Manche sehen in ihnen jedoch eher Nägel oder Pflöcke. Vielleicht liefen einst Seile oder Ketten durch die Ösen am oberen Ende, um einem Objekt als Anker zu dienen. Wer weiß das schon?

Verborgene Schätze

Auf dem boden verteilt finden sich leuchtende Felder. Lass deinem archäologischen Drang freien Lauf und stampf einfach mal beherzt darauf!
Gibt es Hinweise für das hier geschehene?

Zerstörte Träume

Allein den architektonischen Fähigkeiten des Volkes von Schuttlingen ist es zu verdanken, dass es überhaupt noch Ruinen zu sehen gibt. Dessen Baustil war robust und gradlinig, doch was auch immer sie sich erhofften, als sie die schreckliche Macht der Blitze einfingen, bleibt ein Rätsel. Der Runde Platz auf dem Turm soll Schauplatz für Duelle gewesen sein.
Sieht fast wie ein Lebewesen aus, nicht?

Der große Altar

Es heißt, einst wurde dieser Altar gebaut, damit diese Land mit etwas kommunizieren oder es herausfordern konnte. Er ist der einzige seiner Art und die Wissenschaft würde gern seine Funktion ermitteln, zudem er eine ganz bestimmte Form haben soll. Die Theorie, dass er als Blitzgenerator diente, wurde jedenfalls widerlegt. Eher zog er mit etwas die Blitze an.
Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung...

Obskure Kratzspuren

Dieser Stein weist diverse Spalten auf, die oftmals parallel verlaufen, was eine an Kratzspuren rießiger Klauen denken lässt. Was könnte nur solche graußigen Spuren hinterlassen?

Das Reiseland in drei Punkten

  1. Besuche die alte Turmruine, die noch immer über die Gegend wacht.
  2. Untersuche die tiefen, krallenartigen Kratzspuren im Gestein.
  3. Bewundere die architektonischen Fähigkeiten einer vergangenen Kultur.
7385a6cddf074b5afc088806f7e26e75

Mario im Kampf gegen Zappodrac

SMO Logo - NA
Charaktere MarioBowserPeachCappyTiaraYoshi
Orte Crazy CapOdyssee
Gegenstände ?-Block
Weiterführend Galerie

Stream the best stories.

Get Disney+