FANDOM

Begriffsklärung
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Roter Stern.

Der Rote Stern ist ein Item, das bisher nur in Super Mario Galaxy auftauchte. Der Rote Stern erhält die Kraft der Roten Lumas, von denen einer Mario den Roten Stern erstmals im Kinderzimmer verlieh. Der Rote Stern verwandelt Mario in den "Fliegenden Mario", der nun die Fähigkeit hat, durch die Luft zu gleiten, ähnlich der Federkappe aus Super Mario 64. Anders als bei der Federkappe, erlaubt der Rote Stern dem Spieler etwas freier zu fliegen und hat keine Flügel an Marios Kappe.

Nachdem Mario den Roten Stern einsammelt, färbt sich seine Latzhose, sowie seine Kappe schwarz und die Knöpfe und Schuhe färben sich rot. Während er fliegt leuchten seine Hände und er hinterlässt rote Spuren auf seinem Weg. Um allerdings überhaupt beginnen fliegen zu können, muss der Spieler die Drehattacke ausführen. Kurz danach schwebt Mario automatisch in die Höhe.

Rote Sterne treten nur sehr selten in Super Mario Galaxy auf. Neben seinem Auftritt in der Sternentor-Galaxie, taucht er lediglich auf der Sternwarte auf. Dort kann er zu einer besseren Übersicht, oder zur Erkundung dienen. Mit dem Roten Stern erreicht man außerdem 1-Up-Pilze, die ohne das Item für den Spieler unerreichbar wären.

Galerie

Sterne
Charaktere Baby-LumaFinstersternFriedstarGenoHohe SterneKlevastarLubbaMamarMillennium-SternMisstarMuskularNobelstarProfessarSternenbohneTwinkZ-Star
Arten Gourmet-LumaGelber LumaGrüner LumaLumaLuma-LadenRoter SternSternenkindZ-Star
Super Mario Galaxy