Ripcurl Reef gilt als 35. Level im GBA-Remake von Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und als fünftes Level in Pacifica.

Layout

Das Level spielt im Wasser und enthält eine Strömung. Die Kongs müssen aufpassen, dass sie wegen der Strömung nicht in Gegner schwimmen. Als einziges Level enthält das Level grüne Lurchins, die sich aber genauso verhalten wie die anderen.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Nach dem Start geht es nach rechts. Dort spült eine starke Strömung die Kongs nach unten, sie müssen Lurchins ausweichen. Unten finden sie ein Bonus-Fass. Im Bonuslevel müssen Lurchins ausgewichen und alle Sterne gesammelt werden, um die Bonusmünze zu bekommen.
  • Nach dem G geht es oben rechts zu einem zweiten Bonus-Fass. In diesem Bonuslevel müssen die Kongs einen schmalen Gang durchschwimmen und den Bounty Bässen ausweichen, am Ende des Gangs wartet die Bonusmünze.

DK-Münze

Koin steht mit der DK-Münze am Ziel und muss besiegt werden, um die DK-Münze zu erhalten. Dazu muss das Stahlfass in seiner Nähe genommen werden und die Kongs müssen es an die rechte Wand werfen, während sie auf Koin stellen. Es prallt ab, kommt zurückgerollt und besiegt Koin.