Riesen-Kanos sind riesige Kanos, die ihren ersten Auftritt in dem Spiel New Super Mario Bros. hatten.

Geschichte

New Super Mario Bros.-Serie

New Super Mario Bros.

Sie tauchen das erste mal in dem Spiel New Super Mario Bros. auf und zwar indem Level der Welt 4, dort kommen sie Mario immer wieder entgegen. Mario kann ihnen nur ausweichen und besiegbar sind sie, genau wie ihre kleinen Artgenossen nicht.

Mega-Aal (Charakter) 2
In Level 8-3, nachdem Mario das erste 1/4 des Levels durchquert hat und somit den Checkpoint erreicht hat, wartet ein Riesen-Kano hinter einer Mauer aus Blöcken auf ihn. Als Mario in den Abschnitt kommt, wo die Mauer ist, zerbricht der Riesen-Kano die Mauer
Mega-Aal (Charakter)
und jagt Mario die letzten 3/4 des Levels. Am Ende des Levels kann Mario aussuchen, ob er durch die rote oder grüne Röhre geht. Nachdem er durch eine Röhre geht, kommt er beim Zielpfahl raus, rutscht diesen runter und beendet somit das Level.
Zusatz Info

In Level 8-3 in einem Mauerblock ziemlich gegen Anfang der zweiten Hälfte ist nämlich ein Stern zu finden. Und als unverwundbarer Mario kann man genau neben dem Aal schwimmen, ohne Schaden zu nehmen. Man schwimmt einfach nach links, also dem Kano entgegen. Dieser wird stur nach rechts weiter schwimmen, bis er Mario passiert hat - der kann jetzt in Ruhe auf Sternenmünzen-Jagd gehen, aber nach einiger Zeit kommt er wieder von rechts und jagt Mario weiter.

New Super Mario Bros.
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToadsworth
Orte Pilz-HausWelt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse Bowser Jr.BowserKnochen-BowserLakidonnerMega-Cheep-CheepMega-GumbaMonty-PanzerMumien-PokeyMutant-Tyranha
Gegenstände 1-Up-PilzBlauer-PanzerFeuerblumeMega-PilzMini-PilzMünzeRote MünzeRoter RingSilber MünzeSternSternenmünzeSuperpilz
Spezies Aal KanoBaby BlooperBallon BuuBlockhüpferBlooperBlooper NannyBob-ombBoxboldBumerang-BruderBummel-KäferBuu HuuCheep-CheepDeep CheepDornensäuleFeuer-BruderFeuer-ChompFeuerschlangeFlammender TrümmerGeldbeutelGraue Bowser-StatueGumbaHainzHammer-BruderHornschneckeKab-ombKäferKettenhundKnochentrockenKoopaKugelwilliKürbis-GumbaLakituMini-GumbaPara-GumbaPara-KoopaPieks-CheepPiranha-PflanzeLava BlubPokeyRiesen-Cheep-CheepRiesen-Deep CheepRiesen-KugelwilliSuper-KnochentrockenSuper-Piranha-PflanzeSuper-SteinblockSuper-WummpSchnee-SpikeSparkySquigglerStachiSteinblockSumo-BruderSwooperTrippel TrapVenus-FeuerfalleWasserläuferWiggler
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits