MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.400
Seiten

Reich der Lüfte ist eine Stage aus der Super Smash Bros.-Serie. Sie basiert auf die Kid Icarus-Serie und gilt als Pits Heimatstage. Eine Palutena-Statue steht im Hintergrund. Durch starke Angriffe lassen sich die Plattformen auf der Stage zerstören, selbst die Hauptplattform. In diesem Fall erscheinen Wolken-Plattformen. Allerdings tauchen zerstörte Plattformen nach kurzer Zeit wieder auf.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Super Smash Bros. Brawl[]

In Super Smash Bros. Brawl steht das Reich der Lüfte von Beginn an zur Verfügung.

Im Subraum-Emissär ist es die zweite Stage in der Welt der Trophäen. Hier sieht es anders aus als in anderen Modi. Am Anfang beobachtet Pit einem Kampf zwischen Mario und Kirby. Daraufhin erscheint Palutena, gibt Pit einen Bogen und schickt ihn auf seinen Weg. Bevor Pit auf einer stabilen Plattform landet, fällt er durch mehrere Wolken-Plattformen. Anschließend findet Pit auf weiteren Wolken-Plattformen Items und sieht eine Szene mit Dämmer-Partikeln und Primiden. Wenn Pit seinen Weg fortsetzt, muss er mehrere Gegner besiegen und eine Trophäe von Mario mitnehmen, um ihn zu retten. Nun fällt er wieder durch Wolken und landet auf einer violetten Plattform. Es folgen wieder Gegner, ein großes Rad, über das Pit springen muss und einige Plattformen mit Gegnern. Nach der dritten beweglichen Säule kann Pit eine Tür benutzen und sich Items holen. Daraufhin scrollt der Bildschirm nach oben und Pit kommt weiter. Bevor er das Ende seiner Mission in dieser Stage erreicht, sind noch einige Gegner zu besiegen, woraufhin sich ein neuer Weg öffnet. Betritt Pit die letzte Tür, wird eine Szene gezeigt, in der Mario und Pit die Halberd verlassen, während ein Fluggerät aus der StarFox-Serie erscheint.

Super Smash Bros. for Wii U[]

In Super Smash Bros. for Wii U steht das Reich der Lüfte wieder von Beginn an zur Verfügung.

Super Smash Bros. Ultimate[]

Auch in Super Smash Bros. Ultimate steht es von Beginn an zur Verfügung.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement