FANDOM

Rambizamba stellt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest das sechste Level der Welt Tiefes Kremland und das 22. Level insgesamt dar.

Layout

Dieses Level spielt in einer Honigwabe voller Zinger. Die zweite Hälfte bestreiten die Kongs als Rambi, so bleiben sie nicht an Honig kleben und können auf Zinger springen, ohne Schaden zu erleiden. Gegen Ende müssen sie vor König Zinger fliehen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Nach dem ersten Klampon müssen die Kongs sich fallen lassen, um ans K zu kommen. Mit einem Haken kommen sie wieder aus dem Abgrund.
  • Genauso wie das K kann das O geholt werden, wenn die Kongs den ersten Kutlass getroffen haben.
  • Das N wartet über dem zweiten Kannon und kann als Rambi geholt werden, indem er über mehrere Zinger springt.
  • Am Levelends-Ziel lässt sich das G gewinnen.

Bonuslevel

  • Mit dem zweiten Kanonenfass wird eine Plattform erreicht, von der aus eine Banane zu sehen ist. Dort befindet sich ein unsichtbarer Haken. Mit ihm müssen die Kongs nach links springen und am Honig zu einem Bonus-Fass klettern. Im Bonuslevel müssen sie innerhalb von 15 Sekunden an Honig zur Krem-Münze klettern.
  • Am Ende des Levels schießt ein Kanonenfass Rambi zum Kein-Tier-Schild. Anstatt es zu benutzen, kann er die Wand neben ihm zerstören und kommt in ein Bonuslevel. Hier muss er innerhalb von 15 Sekunden zum Ausgang kommen und alle Zinger und Krunchas besiegen.

DK-Münze

Kurz vor dem Tier-Fass gibt es einen versteckten Haken, mit dem eine Wand überwunden werden kann. Die DK-Münze wartet auf der anderen Seite. Um wieder zurückzukommen, müssen die Kongs an Honig klettern.

Goldene Feder

Im GBA-Remake gibt es eine Goldene Feder. Die Kongs müssen sich von der Plattform mit dem zweiten Klampon aus nach rechts fallen lassen, um zu einem Haken zu kommen. Springen sie wieder nach rechts, schießt ein Kanonenfass sie zur Goldenen Feder.

Gegner

Trivia

  • Im SNES-Original heißt das Level "Rambis Donnergetöse", sein Name "Rambizamba" kommt aus dem GBA-Remake.

Stream the best stories.

Get Disney+