FANDOM

Rambi ist ein starkes, freundliches Nashorn, das die Kongs seit Donkey Kong Country unterstützt. Mit seinem kräftigem Horn räumt er Gegner aus dem Weg und legt versteckte Durchgänge frei.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

Rambi hat seinen ersten Auftritt in Donkey Kong Country im ersten Level, Dschungel-Fieber. Er hilft Donkey und Diddy Kong, indem er alle Gegner aus dem Weg rammt und versteckte Eingänge auframmt. Werden drei Tierstatuen von Rambi gesammelt, darf der Spieler Rambi in einem Bonuslevel spielen und muss hierbei möglichst viele kleine Tierstatuen sammeln. Für 100 Symbole gibt es ein Leben. Das Bonuslevel ähnelt dem Schneefass-Gletscher.

Level mit Rambi

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest kommt er wieder als Helfer für Diddy und Dixie Kong vor. Seine Fähigkeiten sind wie im Vorgänger. Zusätzlich kann er eine Superattacke ausführen, wenn der Spieler den
SNES A-Knopf drückt. Diese kann stabile Wände öffnen und Gegner besiegen.

Level mit Rambi

Donkey Kong Country Returns (3D)

Nach langer Zeit in Abwesenheit tritt er in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D wieder als Helfer auf und einige seiner Fähigkeiten sind denen von Donkey Kong ähnlich.

Level mit Rambi

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Er tritt erneut in Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf. Seine Fähigkeiten sind wie im Vorgänger.
DKCR Artwork Rambi

Rambi aus Donkey Kong Country Returns

Level mit Rambi

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land

Rambi unterscheidet sich in Donkey Kong Land kaum von seinem Auftritt in Donkey Kong Country.

Level mit Rambi

Donkey Kong Land 2

In Donkey Kong Land 2 gleicht Rambis Auftritt dem aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Level mit Rambi

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 kann Donkey Kong ihn nur im Level Tropen Trubel rufen, auch hier kann er mit seinem Horn Gegner besiegen und Wege öffnen.

Donkey Kong Jet Race

In Donkey Kong Jet Race gibt es auf den Strecken Dynamitberg und Dynamitberg Extrem Tier-Kisten. Werden sie zerbrochen, werden die Bongos des Fahrers für kurze Zeit verschwinden und der Fahrer reitet auf Rambi. So lange kann er Stahlfässer mit Rambis Horn zerstören. Außerdem läuft Rambi schneller, als die Bongos fliegen können. Wird mit ihm ein bestimmter Teil der Strecke erreicht, verschwindet er und der Fahrer bekommt seine Bongos zurück.

Auftritte in Spin-Offs

Mario Kart-Serie

Mario Kart DS

In Mario Kart DS hat Rambi keinen direkten Auftritt. Nur Donkey Kong besitzt das Kart Rambi-Jeep, welches wie er aussieht.

Geplante Auftritte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong Racing

In Donkey Kong Racing sollte er ein Fahrzeug sein, aber das geschah nicht, weil das Spiel gecancelt wurde. Es sollte auch kleine und riesige Versionen von ihm geben.

Trivia

DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DKJRLogo
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix